Beiträge von BenGroß

    Hi, ich bin neu hier im Forum,


    ich habe seit einiger Zeit den i30 (Baujahr 2017, 1.4 T-GDI, 140 PS). An dem Fahrzeug gibt es ein paar Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. Zum einen ist das die "Automatische Notbremse". Diese ist bei mir bei jedem Motorstart automatisch aktiviert und ich ich muss sie jedes Mal extra im Menü deaktivieren und habe dann auch die gesamte Fahrt über ein orangenes Warnlämpchen im Dashboard. Finde das furchtbar nervig und auch gefährlich die an zu lassen, weil mir zweimal schon fast der Hintermann draufgefahren wäre, als die Notbremse viel zu früh und unnötig reingeballert ist. Man erschreckt sich jedes Mal richtig.


    Außerdem geht das letzte Wegstück des Gaspedals ganz schwergängig, was ja scheinbar so ein Ding von Hyundai und Kia ist.


    An alle i30 und i30 N-Fahrer: Ist das bei euch auch so? Besonders würde mich das beim i30 N interessieren, wie das da mit der Autom. Notbremse und dem Gaspedal ist, denn das muss ja bei sportlichem Fahren noch viel mehr stören. Habe absolut nichts darüber gefunden im Internet. Wenn das beim i30 N auch so wäre, wundert es mich, dass das noch keiner angesprochen hat.


    MfG Ben


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben