Beiträge von WhoRainZone

    Erstmal sorry, hab den Thread hier nicht gesehen :mauer:


    Dachte ich mir schon, dass es schwierig ist, zu der Laufleistung Erfahrungen zu finden :D


    Auspuff habe ich unterm Puma eine Komplett-Anlage vom Friedrich, die schreit schon ganz gut :P Ich bin ja auch erst Anfang 20, da darf das Auto noch laut sein ;) Der Turbo liegt finanziell außerhalb meiner selbst gesetzten Grenze für ein Auto, also müsste es der Sauger werden...


    Wie sieht es beim Veloster generell mit Eintragungen aus? ESDs gibts ja genug mit ABE/EG, das ist also unproblematisch. Wie vertragen sich Tieferlegungsfedern bzw. Fahrwerk & Spurplatten?


    Beachte aber auch das Du bei einem Veloster schon mal auf ein Ersatzteil evtl. warten musst.

    Bekommt man die Ersatz/Verschleißteile problemlos her? Was heißt hier warten? Also ein paar Tage oder mehrere Wochen... Wie siehts mit der Steuerkette aus, wie lange hält die idR, was kostet ein Austausch? Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... :)

    Hallo Community,


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meinen 1.7er Ford Puma, durch den nächsten TÜV im August kommt der leider nicht mehr durch. Aber nach 190tkm Laufleistung, davon 60tkm/5Jahre bei mir, ist das okay xD Der Veloster ist mir öfters mal in der Stadt begegnet (ist sogar ein matter in blau) und hat mir vom Optischen schon gefallen, damit steht er in der engeren Auswahl, zusammen mit dem Civic VIII 1.8 Lim.3, Fiesta ST MK6 und dem Scirocco.


    Im Vorhinein will ich mich natürlich über das Auto informieren, dass ich nicht komplett planlos dastehe. Ein bisschen hab ich mich schon eingelesen, aber so konkrete Aussagen, auf was man achten muss, habe ich nicht gefunden... Deshalb frage ich hier nach Rat :) Typische Krankheiten, evtl Rostanfällige Teile usw...


    Besonders interessiert mich, wie sich das Auto so nach ~175tkm so schlägt, ich will ihn ja schon eine gewisse Zeit fahren.


    Die Fahrwerksproblematik ist mir bewusst, falls es der Veloster wird, -und vom Vorbesitzer noch nicht gemacht- kommt wohl ein anderes Fahrwerk rein.
    Den Standardauspuff will ich dann auch nicht behalten, aber dazu komme ich, wenn ich das Auto habe ;)


    Optimal wäre natürlich auch, wenn hier jemand einen Vergleich vom Fahrverhalten etc. zu den oben genannten Autos (oder zum Puma :P) hätte.


    Greetz