Beiträge von GehirnSchlacht

    Hallo,


    danke erstmal für den Tipp. Mir ist aufgefallen dass das Problem nur auftritt wenn das Auto über die Nacht stand. Wenn er ca. 15—20 km gefahren ist, verschwindet das Problem. Servoflussigkeit hab ich nachgefüllt, Problem noch da.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Problem mit meinen XG30. Wenn ich früh auf Arbeit fahre und dann einparken möchte, fängt meine Lenkung stark an zu haken. Normale Fahrt ist nix auffällig nur beim rangieren oder langsamer Kurvenfahrt. Scheint aber auch da nicht immer aufzutreten. Hat jemand damit Erfahrung machen müssen?


    Wenn mein Auto die Nacht über gestanden hat, quietscht die Lenkung auch etwas bei vollem Einschlag (wenn er warm ist geht es weg), dieses Geräusch ist auch ein wenig zu hören, wenn die Lenkung hakt. Kann es auch nur an zu wenig Servoflussigkeit liegen?


    Hoffe auf eure Hilfe!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen XG30 bj. 1998, 1999 (Automatikgetriebe). Mein Fahrzeug hat 150000 km runter. Nun habe ich folgendes Problem.


    Manchmal springt der XG in eine Art "Notlauf", bedeutet so viel wie, der Tempomat funktioniert nicht (Lampe am Schalter leuchtet auch nicht), bei 3000 U/min fängt der Wagen an zu ruckeln, zieht aber bis dahin normal hoch und die Traktionskontrolllampe flackert auch manchmal (das macht sie aber auch wenn der Wagen problemlos fährt). Wenn ich anhalte, den Wagen ausschalte und das Auto abschließe und ihn dann wieder starte, ist in der Regel immer alles wieder gut - manchmal für 2 Wochen, manchmal einen Tag und manchmal taucht es nach 1-2 km schon wieder auf. Worauf würdet ihr denn tippen, abgesehen vom Luftmassenmesser?


    Lieben dank erstmal.