Beiträge von poceles

    Update mit Reichweitenrekord!!


    Bin mit meinem i10 1,2l aus 2015 nun ca. 27tkm unterwegs, auf dieser Strecke betrug der Gesamtverbrauch knapp unter 4,5 l/100km. Insgesamt ist der Wagen nun 69tkm gelaufen. 3 mal ist es mir gelungen mit einem Tank die 1000km zu knacken, da lag der Verbrauch dann bei 4l/100km.

    Mir kommt es vor wie wenn der Wagen mit der Zeit sparsamer geworden ist bzw. denke ich, dass der Motor mittlerweile eingelaufen ist. Insgesamt zufrieden, keine nennenswerten Defekte in dieser Zeit.

    ich würde auch zum 4-Zylinde raten, unsrer ist über 6 Jahre alt mit 61.000km und wir hatten noch keine gröberen Probleme.

    Man kann ihn finde ich wunderbar schaltfaul fahren.

    Der fünfte Gang kann auch schon bei Geschwindigkeiten knapp unter 50km/h eingelegt werden.

    Bei zurückhaltender Fahrweise kommt auch ein sparsamer Verbrauch raus, siehe unten in meiner Signatur.

    Leider fahr ich seit eineinhalb Jahren nicht mehr viel... Homeoffice.

    Ich habe bzw musste in Österreich für die gleiche Leistung vor kurzem 360 € hinlegen, Preis ist also in Ordnung. Bei mir wars nach 6 Jahren und 57 tkm, i10 1.2.

    Hallo, mich würde interessieren ob sich an der Übersetzung vom IA zum AC in Verbindung mit dem 1.2l Motor was geändert hat.

    Wir fahren einen i10 aus 2015, sind sehr zufrieden bis auf die zu kurze Übersetzung. Eine etwas längere Übersetzung würde ihm gut tun.

    Unlängst bin ich einen N-Line zur Probe gefahren. Viel längere Übersetzung und wenn ich mich nicht täusche dürfte das Getriebe von einem anderen Hersteller kommen bzw mit dem 1.2 er Getriebe überhaupt nichts gemeinsam haben, fühlt sich ganz anders an.

    Den AC mit dem 1.2 84PS bin ich noch nicht gefahren, darum die Frage.

    i10 1,25 04/2015


    2016 7.279km 263,30
    2017 16.115km 444,90
    2018 24.240km 266,00 (-20% Gutschein auf Arbeitszeit eingelöst)
    2019 33.662km 336,20 (-15% Gutschein auf Arbeitszeit eingelöst)

    2020 46646km 228,30 (-20% Gutschein auf Arbeitszeit eingelöst)


    2021 57753km 673,30 (-20% Gutschein auf Arbeitszeit eingelöst)

    Motoröl, Ölfilter, Pollenfilter,Luftfilter, Batterie Fernbedienung,

    Bremsflüssigkeit, hintere Bremsscheiben und Klötze. §57a Überprüfung (TÜV).

    Darkydark
    Ich wohne zur Klarstellung im flachen Osten Österreichs und mein täglicher Arbeitsweg von 110km kommt dem Verbrauch entgegen, sowie viele Geschwindigkeitsbeschränkungen. Natürlich ist auch klar, dass man bei dem Verbrauch das Gaspedal nur streicheln darf. Abends am Heimweg wähle ich eine andere Route wegen des Verkehrs mit einer wunderbar kurvigen Strecke mit einem kleineren Berg, wo ich den Motor dann auch etwas höher drehen lasse, damit er mir nicht verrußt.

    So, etwas über 5000km bin ich jetzt mit dem i10 1,2 unterwegs, es ist Zeit, um ein erstes Resümee zum Verbauch zu ziehen, 47000km hat der kleine nun auf der Uhr.
    Ich empfinde die Übersetzung insgesamt als viel zu kurz, das verhindert einen top Verbrauch.
    Tankstopps ergaben sich nach 841-956km, wobei die 956km schon wirklich gut sind.
    Der Durchschnittsverbrauch über die 5000km liegt bei 4,53l.
    Mein erklärtes Ziel wäre mal die 1000km mit einem Tank zu schaffen, mal sehen ob sich das mal ergibt.
    Seit ein paar 100km sind nun die Sommerreifen montiert, den niedrigeren Rollwiderstand merke ich doch erheblich.
    Sommer wie Winter sind 175/65-14 montiert.

    Ich fahre seit kurzem einen i10 1,25 Premium in Stardust Metallic, knapp 5 Jahre alt mit 42.000km auf der Uhr.


    Bald steht das fünfte Service an, werde davon berichten. Bisher ist das Fzg. nicht übermäßig viel bewegt worden, das wird sich nun ändern. Fahre täglich 110km, bin schon auf den Verbrauch gespannt. Bin von einem Honda Civic Diesel umgestiegen. Bisher war am Hyundai noch nix defekt, die Service wurden jährlich gemacht, hoffe er hält noch lange durch.... :)