Beiträge von Fobe

    Muss leider auch meinen Unmut über die Hyundai Werkstätten rauslassen. Ich habe einen Fastback N EZ 08/19, bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings klappert/vibriert bei mir seit Anfang an irgendwas zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe oder dahinter im Motorraum. Es tritt vor allem beim Beschleunigen im Teillastbereich, also von ca. 2000-3000 U/min auf, verstärkt sich im N Mode. Am besten hörbar ist es in den höheren Gängen. Ich war jetzt schon in 3 Hyundai Werkstätten, keine kennt das Problem und keine will irgendwas finden.


    Aber die letzte Werkstatt hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Obwohl ich eindeutig beschrieben habe, wann das Problem auftritt und eine kleine Probefahrt auf der Landstraße mehr als genügt hätte, ist man sage und schreibe 85 Kilometer mit meinem Auto gefahren, hatte dabei einen Durchschnittsverbrauch von 13 Litern, um mir dann anschließend mitzuteilen, dass man absolut nichts gehört hätte. Den Fehler einsehen will man natürlich auch nicht, man hätte ausführlich die Ursache gesucht (von etwas was man gar nicht hört?). Hier werden Spaßfahrten mit Kundenautos durchgeführt und genau so habe ich das gestern Abend noch Hyundai mitgeteilt.


    Nunja, kennt vielleicht hier jemand dieses Rattern?