Beiträge von Honigblume

    Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,


    melde mich heute wegen der defekten Rückfahrcamera meines iX35 Tucson. Ich selber bin in einem technischen Beruf tätig und habe die Camera zunächst ausgebaut. Diese dürfte durch Wassereintritt ihren Geist aufgegeben haben. Ein Zerlegen und Trocknung brachten keine Änderung.


    Bevor ich mich allerdings an den Neukauf einer Camera mache, habe ich die Betriebsspannung der Camera gemessen. Hier liegen ohne einegelegten Rückwärtsgang und auch mit eingelegtem Rückwärtsgang ca. 6,5 Volt Betriebsspannung an. Eine Erklärung wäre es, wenn nicht die Plusleitung der Camera sondern die Masse über den Getriebeschalter geschaltet würden.


    Wer kann mir freundlicherweise einen Tipp geben, damit ich in dieser Angelegenheit weiter komme?
    Anmerkung: Rückfahrleuchten leuchten nur bei eingelegtem Rückwärtsgang
    Hilfslinien auf Monitor zu sehen (werden offensichtlich nicht von der Camera erzeugt
    Garantie besteht für diese Camera nicht mehr!!!!!!!


    Lieben Gruss


    -Honigblume-