Beiträge von Hotmedusa

    EZ laut Schein 3/2016. Ich muss echt erst gucken, welcher es ist, anhand der Bilder kann ich es nicht sagen. Wobei der erste aussieht, als hätte er Türöffner, in die man von unten reingreift. Meiner hat wie im 2. Bild so richtige Griffe zum Aufziehen. Ach ja - und es ist ein "Yes!" Ich verstehe gar nicht, warum es so schwer ist, ein exaktes Modell zu bestimmen und ein Ersatzteil dafür zu finden... Wenn ich doch den Brief und Schein vorliegen hab. 8o

    Lach....eigentlich nicht. Ich habe einen ganz normalen, ausgeglichenen Körperbau. Wenn ich mit dem ganzen Sitz vor rutsche, hat das den Vorteil, dass die Unterschenkel dadurch etwas "steiler" stehen, das fühlt sich angenehmer an.


    Es ist echt übel, wenn man das Gefühl hat, in einem Sitz zu "liegen", und dann mit den Beinen, deren Kniekehlen HINTER der Sitzvorderkante bleiben, nach unten ein Pedal durchzudrücken... ?(
    Das ist richtig anstrengend. Durch Vorrutschen wird das zumindest etwas leichter, obwohl die Sitzfläche dadurch natürlich nicht kürzer wird.


    Da ich dadurch dann auch näher am Lenkrad bin, konnte ich die Rückenlehne um eine Stüfchen weiter nach hinten stellen, was mir am Hinterkopf wieder mehr Bewegungsfreiheit gibt. Alles in allem ist es jetzt ETWAS erträglicher, aber noch lange nicht optimal.


    Wer den Wagen vor mir hatte, weiß ich nicht. Aber der Sitz ist bestimmt original. Er ist genau wieder der Beifahrersitz.

    Hallo zusammen,


    ein netter Mensch hat mir in der Silvesternacht den kompletten Heckscheibenwischer von meinem i10 abgerissen. Ich habe mir gemäß Schlüsselnummer ein Teil aus einem großen Versandhaus im Internet für 15 Euro bestellt. Es konnte montiert werden, war aber ca. 5 cm zu lang, bleibt also oben an der Fensterdichtung hängen. Hat also nicht gepasst. Der Händler kann mir das Ding für 45 Euro besorgen, was ich aber nicht unbedingt ausgeben will - hier ist mir ein Originalteil nicht so wichtig.


    Frage: Kennt Ihr eine gute Adresse, die einem das PASSENDE Teil schicken kann, wenn man es anhand der Schlüsselnummer oder Fahrgestellnummer bestellt, zur Selbstmontage? Unsere hiesigen Ersatzteilhändler habe ich durch, die haben so einen nicht.


    Ich mache seit Neujahr daran rum. Zum Glück ist ein Heckscheibenwischer kein lebensnotwendiges Teil. Aber 45 Euro (ohne Wischerblatt, nur der Arm) ist mir zu viel, zu dem Ärger dazu. X(


    Danke Euch.

    Hallo Jens, danke!


    Ich habe das doch alles schon ausprobiert und es gibt einfach keine optimale Sitzposition für mich. Einen Dutt (stimmt! ;-)) kann ich mir abschminken, auch ein einfach kleiner Zopf am Kopf oder eine Spange sind schon zu viel. Allerding stelle ich mir halt an solchen Tagen die Lehne einen Ticken weiter zurück. All Kompromisslösungen eben....


    Der Sitz kann nicht geneigt werden. Ich kann ihn nur hochpumpen, was ich natürlich bis zum Anschlag gemacht habe.


    Die Vorderkante der Sitzfläche geht weiter über die Kniekehle hinaus, das ist ja das Problem. Ich weiß, dass ich wohl zu kurze Oberschenkel habe. Habe jetzt den ganzen Sitz eine Stufe weiter vor gestellt, das ist etwas besser. Möchte halt beim Fahren nicht unbedingt ins Lenkrad beißen könnnen.... ;-)


    Ich bin 162 cm. Soooo winzig ist das jetzt nicht. Aber mein Panda z.B. hatte die perfekte Sitzgröße und -form für mich. Dieser hier ist irgendwie sportlicher.


    Eine Art Polster für den unteren Rücken werde ich brauchen, denke ich auch. Was mich halt besonders ankäst, weil ich das Auto auch wegen der Hammer-Sitzheizung gekauft habe. Da ich aber bereits auf einem Keilkissen sitze, wird aktuell nur der Rücken gewärmt, was im Grund ausreicht, weil die Heizung mit ihren 3 Stufen echt heiß macht. Packe ich mir jetzt aber noch ein Kissen in den Rücken war's das mit dem Heizvergnügen. Zumindest ganz unten, wo es halt auch am schönsten ist, im unteren Rücken... Das ist das, was mich so abartig nervt. ;(


    Liebe Grüße
    Anette


    a-wing
    Siehst Du! Endlich jemand, dem es auch so geht wie mir! :bang:


    Das ist ja ein interessanter Ansatz, mit den Schrauben. Puh...da könnte ich mal meine Werkstatt fragen. Aber mit dem Keilkissen unterm Hintern ist zumindest die HÖHE jetzt ganz okay.


    Dagomys
    Hi, nein, eine Axialverstellung habe ich nicht. Ich kann nur rauf und runter stellen.

    Hi, äh...wie?? Ich schrieb doch, dass der Sitz zu groß und zu "falsch" für mich ist....... Und ob es damit Erfahrungen und Lösungen von anderen gibt. .


    Ach Gott! Jetzt seh ich es erst! Da fehlt zwei Drittel Text! Würde der abgeschnitten, weil zu viel?? Ich schreib am Handy, bisschen klein alles.... Mist!

    Hey alle,


    ich bin stolze Besitzerin eines hübschen i10 BJ 3/2016 geworden. Nach 9 Jahre Panda und immerwährenden Frierens ist mein neuer Gefährte mit Sitzheizung, Lenkradheizung und allgemein bombastischer Heizung ein echter Segen!


    Jetzt nochmal in Kurzform: Sitzfläche zu lang, Becken hockt zu tief, Rücken rundet ein, den Kopf drückt es nach vorn. Die Sitzhaltung ist unter aller Kanone für mich!