Beiträge von wobbi87

    Hallo Bernd,


    vielen dank für deine Tipps da ich was das Metier Auto betrifft nicht wirklich begabt bin werde ich mich mit einer Werkstatt in Verbindung setzten wenn die 2 Meinung eingeholt ist, Drosselklappe reinigen bekomm ich denke ich selbst hin Schläuche kontrollieren auch. Denke Leerlaufregler Lambda und LMM wird eine Werkstatt machen müssen oder ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich war heute bei ATU und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, MKL hat geleuchtet. Auto lief bevor der Fehler aufgetreten ist im Stand unruhig und drehte von selbst auf circa 1250 - 1500 U/min rauf. Auto ist Bj 03/05, Laufleistung bei 90891km.


    Laut Fehlerbereicht (Bild anbei) handelt es sich dabei um den Fehler P0170, Gemischadaption Bank 1 Funktion fehlerhaft. Mir wurde geraten, die Lamdasonde tauschen zu lassen, allerdings mit dem Hinweis darauf, dass es nicht die Ursache sein muss. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung diesbezüglich und könnte mir einen Tipp geben ?


    Leistungsverlust habe ich keinen spüren können, Auto fährt sich normal und hängt auch gut am Gas.


    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Grüße