Beiträge von analog_Fahrer

    Ich benutze die Handbremse beim Parken nie.


    Man "kennt" seinen Wagen, wenn man ihn schon lange hat. Die Handbremse fühlte sich nicht normal an, seit ca. 4 Monaten. Ich bin zur Werkstatt und habe gesagt, dass das Seil der Handbremse nachgestellt werden sollte. Das wurde auch gemacht. Aber nach einem Besuch in der Werkstatt macht man ja eine Probefahrt. Da ist es dann passiert, also dem Werkstatt-Fahrer und nicht mir selbst, bei einer normalen Bremsung im Verkehr und die Handbremse wurde nicht benutzt.


    Es wurde gesagt, das hätte mir auch jederzeit passieren können. Wenn ich darüber nachdenke, dann muss ich denen Recht geben. In den Bildern das Ergebnis nach dem Vorfall.

    Auch ich hatte das Knacken... Nichts bei gedacht, mit der Zeit war es normal.


    Jetzt Hinterrad blockiert, kein Fahren mehr möglich. In der Werkstatt dann der Hammer: Bremsbeläge der Handbremse abgerissen und das hat eben blockiert. Bremsbeläge der Handbremse hinten und nicht die der normalen Hinterradbremsen. Kosten etwas über 1000 Euro weil man hinten alles neu braucht.


    O.k. mein Wagen ist jetzt 11 Jahre alt und steht auch immer draußen.