Beiträge von DanoMonheim

    Laut Meßstab ist genug und nicht zuviel Öl drin.


    Keine Bläschen im Kühlwasser. Kollege mit Werkstatt hat den Deckel aufgemacht und das Kühlwasser kommt bläschenfrei nach oben beim Gasgeben. Allerdings wenn er den Ölmeßstab rauszieht, dann merkt man Luft an dem Rohr. Ein anderer Kollege meint es sind die Ventilschaftdichtungen .
    Kp :(

    Also Bläschen im Kühlwasserbehälter kann ich nicht erkennen, dafür ist der Einfüllstutzen zu klein.


    Nach Wassertropen am Ölstab oder Deckel werde ich gleich mal schauen, wenn ich in die Garage gehe.


    Mir wurde von nem Bekannten gesagt, ich sollte mal eine Motorspülung mit Liqui Moly Motor Clean machen und dann neues Öl reintun. 10W40 ist meine ich vom Werk drin, so liest man es im Netz.


    Ich bin noch Fahranfänger, vor 2 Wochen hat die Ölleuchte geflackert, da habe ich bei warmen Motor der nach dem Betrieb 5 Minuten gestanden hat, Öl kontrolliert. Am Stab sa es so gut wie leer aus.


    Da habe ich 1.5 liter reingekippt und da fing das Qualmen an.


    Die Stände haben sich nach dem Ölwechsel Samstag nach Weihnachten nicht geändert, sei es am Öl oder an der Kühlflüssigkeit

    Gefühlt - 5 °C waren es heute Nacht wohl. Weiss nicht genau, wie kalt es in der Tiefgarage ist. Habe den Wagen ja vom Arbeitskollegen bekommen. Der hat ihn immer draußen stehen gehabt, und wo er ihn letztes Jahr im Winter gestartet hat, hat er nicht so gequalmt.

    Den Ölwechsel hab ich bei ATU machen lassen, die nehmen Norauto Fassöl 10w40
    Seitdem bin ich schon einiges gefahren,aber nicht 50 km am Stück. Die abgase riechen teils nach Benzin und teils iwie verbrannt. Weiss nit wie ich das beschreiben soll

    Hallo zusammen.


    Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel gemacht, seitdem qualmt er morgens immer sehr stark. Nach fünf minuten fahren sind die Abgase wieder normal.
    Woran könnte das liegen? Getz 1.1,Bj 2009


    Momentan ist es ja etwas kälter, aber er steht über Nacht immer in der Tiefgarage, dort starte ich ihn auch. Leider kann man das Video hier nicht hochladen.