Beiträge von Jormungand

    Hallo,


    nach 1.100 km leuchtet das GPF Sysmbol auf. Laut Handbuch soll ich 30 min Landstraße oder Autobahn fahren, damit das Lämpchen eventuel wieder ausgeht. Habe den CZ Eu-Import EZ März.2019 im Mai gekauft.


    Ich fahre das Auto eigentlich nur wenn Schlechtwetter ist oder zum Einkaufen in die nächste Stadt (13 km), deswegen auch so wenige km :) Habe nur 4 km zur Arbeit.


    Ist das der Grund, warum jetzt die Lampe aufleuchten? Weil der Partikelfinlter immer mehr ansetzt und ich deswegen länger fahren soll, um den Dreck wieder raus zu bekommen ???


    Dann wärs ja einfacher den Filter auszubauen. Dann hab ich das Problem nicht mehr. Habe vorher einen Benz C180 Kompressor gefahren bis der Rost in aufgefressen hat. Da hatte ich solche Probleme nicht. Werde den Händler noch dazu anrufen, weil das Lämpchen erst heute angefangen hat aufzuleuchten.


    Aber eventuel kann mir hier ja jemand schon mal paar tipps geben, was man da machen kann /sollte, weil ich kein Experte bin und in anderen Foren so nicht rauslesen konnte das mir hilft.


    Ein paar Daten noch zum Fahrzeug: i30 Typ PDE Kombi 1,4l 103kW (140 PS)
    EURO6 WLTP AP PI CI M N1


    Mfg Jorm