Beiträge von waist

    Bei meinem i10 Edition20 wurde mittlerweile ein zweites Update wegen Anfahrproblemen (nimmt nach Start kein Gas an) gemacht. Nach jedem Update waren die Probleme noch da und der Spritverbrauch wurde immer mehr, obwohl ich zu Anfang bei gleicher Strecke unter 6 Liter verbraucht habe waren es auch schon mal 8,6 Liter. Jetzt liegt der Verbrauch bei etwas über 7 Litern. Wenn das Auto jetzt in der Sonne steht sind die Anfahrprobleme wieder da und ein weiteres Update wurde angekündigt.

    Hallo zusammen,


    das mit der Tachobeleuchtung ist von Hyundai geklärt. Bei ausgeschaltetem Licht wird der Tacho (Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige) nicht beleuchtet. Aber bei eingeschaltetem Licht flackert es immer noch. Habe der Werkstatt eine Frist gesetzt und jetzt soll der Tacho ausgetauscht werden. Hyundai hat das Problem wohl erkannt und dem Tacho zugeordnet. Warte schon seit zwei Wochen auf den bestellten Tacho. Mal sehen, wie das Ergebnis ausfällt.

    Guten Morgen,


    an meinem i10 Facelift BJ 10/2011 als Tageszulassung gekauft flackert auch die Tachobeleuchtung. Die Werkstatt hat den Dimmer gewechselt, aber das Flackern war in gedimmter Schalterstellung noch immer da. Bisher war ich noch nicht wieder in der Werkstatt und jetzt ist dann bei ausgeschaltetem Licht gar keine Tachobeleuchtung mehr vorhanden. Nur die Tank-, Schaltpunkt- und Kilometeranzeige sind noch beleuchtet. Was kann das sein? Ich will nicht schon wieder dauernd in die Werkstatt. :grrr:

    Nachdem ich bei Hyundai nachgefragt habe, wurde ich zunächst auf die Bedienungsanleitung verwiesen, die zu diesem Problem jedoch nichts hergibt. Auf eine erneute Anfrage erhielt ich diese nicht befriedigende Antwort:
    "Nach Rücksprache mit unserer Technik-Abteilung, wurde diese Funktion systemseitig zum Vormodell geändert. Eine Änderung ist nicht möglich."


    Das kann es doch wohl nicht sein.

    Hallo zusammen,


    bei meinem neuen i10 muss ich nach dem Starten immer wieder Trip A oder B beim Kilometerzähler einstellen. Der Zähler bleibt nicht (wie beim Vormodell) auf Trip A stehen, sondern startet immer wieder mit Angabe der Gesamtkilometer.
    Gibt es hier eine Abhilfe?


    Gruß
    waist :mauer: