Saarlodri
Wunderbar, danke für die Info! Da bin ich ja froh, dass die Möglichkeit besteht.
Beiträge von rotesTeufelchen
-
-
meist einfach über das VCDS oder ODIS Software.
Und genau dort, wo die an die Grenzen stoßen, kann VCP noch Bits kippen. Deswegen die Frage, ob es das für Hyundai auch gibt. Denn ohne neues Steuergerät, ist die Aktivierung zu 99% ja bloß versteckt worden.
-
Diagnosesoftware, welche weiter in die Steuergeräte reinkommt als der Tester der Werkstatt. Leider für die VWAG-Fahrzeuge.
-
zwei0
Gibt es denn eine Art VCP bei Hyundai? -
Deswegen ja die Frage, ob nur Softwareanpassung oder neues Steuergerät. Mit diesem Wissen könnte man es ja dann umrüsten.
-
Ich hab nen Premium aber auch bei dem musste 2017 die Fenster Öffnung programmiert werden und war nicht von Hyundai selbst freigeschaltet.
Weißt du, ob die Steuergeräte da geändert wurden oder woran es liegt, dass es nun nicht mehr geht? -
Hätte da Angst das ich das mal versehentlich mache und es mir reinregnet.
Wie jetzt? Automatisches Regenschließen kann der auch nicht? SCNR! -
die sonst nur der höchsten Ausstattungsvariante vorbehalten war
Welche war das?
Wenn man das wegprogrammieren könnte wäre es ja ein Traum. Motor an = TFL an. Motor aus (außer StartStopp) - TFL aus. Ganz simpel.
Also meinst du einfach Zündung ein = TFL ein.
-
Bei meinem 2017er ging das problemlos! Weiß jemand mehr?
Ach? Dann müsste das ja mit einem alten Steuergerät "nachrüstbar" sein. Schweinerei! Echt.
-
Das ist wirklich unklar. Der Techniker stand selbst vorm verschlossenen Kofferraum und wunderte sich.
-
zwei0: Danke für diese Infos. Dann werden wir es wohl probieren.
-
Ceed
Genau, und deswegen hier die Frage, ob das schon jemand so fährt bzw. welche Unterschiede bzgl. des Fahrwerks es zwischen N und den Normalen gibt. -
Mit denen hatte ich bereits Kontakt. Entschuldige, dass ich das nicht erwähnt habe. Der sagte, dass der TÜV Rheinland es eben nicht mit aufnehmen wollte.
März 2019 vs. Mai 2019 finde ich jetzt nich so krass unterschiedlich. -
Wie stark unterscheiden sich denn die Fahrwerke von N, N-Line und normaler Ausführung? Leider haben die Forensuche oder Google bei folgender Frage nicht helfen können:
Gewünscht sind 19" Felgen mit 8,5" Breite, ET40. ProLine PXE: N steht drin, die "Kleinen" nicht, Gutachten, Seite 4.
Beim gleichen Hersteller gibt es noch die PXK, dort stehen - bei gleichen Maßen - alle PDs drin, Gutachten, Seite 4.
Fährt das hier jemand auf einem nicht 'N'? Fahrwerk ist Standard.
Dankeschön.
-
Am 24.03.2020 für 0€ [48 Monate alles All Inclusive] die erste Inspektion mit 1946km.
Der nette Techniker hat dann noch versucht, das Scheibenöffnen per Schlüssel zu codieren - keine Chance. Auch Skandinavienmodus des Lichtes ist nicht codierbar.
Wieso beim Aussteigen die Türen manchmal nicht geöffnet werden, konnte er auch nicht beantworten.
-
Am 24.03.2020 für 0€ [48 Monate alles All Inclusive] die erste Inspektion mit 1946km. Theoretischer Preis: 220€.
Zusätzlich wurde der Field Service zum ESP gemacht. Meldung, Reifendruck kontrollieren hatten wir tatsächlich schon zweimal gehabt.
Dass die Start/Stopp-Funktion nicht korrekt funktionert wurde auf den Ladezustand der Batterie geschoben. Dafür würde sie das Auto mal 24 Stunden brauchen und die Batterie Laden. Haben wir danken abgelehnt.
-
Nein, nicht mehr - das sieht man am besten auf Bild 2.
Wieso? Seit wann muss nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein?
-
Tja, da kannst du es nur weiter probieren. Eventuell eine DEKRA in der Nähe?
Von den Fotos her müsste man es eingetragen bekommen.
-
Wieso verweigern die denn die Abnahme?!
-
Falls es noch gewünscht sein sollte: Link.
Sehe auf den Bildern zwar keine E-Kennzeichnung, allerdings wird es im Text erwähnt.