Beiträge von Commander

    Hallo aus Kiel.
    Seit einem Jahr fahre ich nun ein Coupe und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Ein paar Sachen nerven allerdings.
    1. Problem Scheibenwischer.
    Wenn es warm ist, startet beim Rechtsblinken der Scheibenwischer. Mal vorne, mal vorne und hinten, mal einmal oder auch mehrfach. Nervt und ist peinlich. Das BCM habe ich testen lassen, soll ok sein. Nun mein Plan. Ich möchte einen zusätzlichen Schalter einbauen und so den Wischer "stilllegen". Hat irgendjemand im Forum eine Idee, wie ich den dazwischen schalten kann?
    2. Airbagkontrollleuchte ist an. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, liegt am Belegungsschalter Beifahrersitz. Also Sitz ausgebaut und den Stecker mal überbrückt, keine Änderung. Wie funktioniert denn die ganze Mimik, ist mir nicht ganz klar.
    3. Fensterheber rechts ohne Funktion. Habe mir einen neuen Motor bestellt. Mit wieviel Schrauben ist den die Innenverkleidung befestigt und gibt es irgendwas worauf ich achten sollte?


    Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.


    Gruß aus Kiel
    Frank

    Tja, nun habe ich das BCM zur Reparatur geschickt. Diagnose alles OK, ist wahrscheinlich ein Masseproblem. Welche Massepunkte gibt es eigentlich? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Moin aus Kiel!


    Zunächst möchte ich mich kurz als neuer Besitzer eines GK Coupe Bj. 2004 vorstellen. Schönes Auto...
    Leider hat das Fz ein hoffentlich kleines Problem. Wenn ich rechts blinke, geht auch der Scheibenwischer. Mal vorne, manchmal auch vorne und hinten. Schalte ich den Blinker aus hört auch der Wischer auf zu wischen. Passiert aber wohl nur, wenn es sehr heiß ist. Hat jemand im Forum schon mal dieses Problem gehabt oder eine Lösung.


    Gruß
    Frank