Beiträge von [Han]zayGER

    Vorm Kauf wäre das Lesen angebrachter! :flüster:


    Habe nun mal angefragt, ob ich die ABE vorab einsehen kann und nachgehakt, ob die Felgen tatsächlich montiert werden können!


    Edit: hab es bei Felgenoutlet gefunden...siehe Anhang!bei 225/45 18Zoll stehen keine Auflagen und Hinweise...


    ansonsten nur:
    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.


    A16 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel bzw. Fahrwerksteilen zu achten.


    A19 Es sind nur schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren verwendet, sind Gummiventile oder Metallschraubventile mit Befestigung von außen, die den Normen DIN, E.T.R.T.O oder Tire and Rim entsprechen, zulässig. Werden Ventile mit TPMS-Sensor verwendet, so sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu beachten. Die Ventile und Sensoren müssen für den vorgeschriebenen Luftdruck und die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit geeignet sein. Die Ventile dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen.


    Car Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Kombi, Station-Wagon, Tourer, Turnier, Touring,..).


    Lim Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Limousine.


    V18 Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich: blabla
    S06 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S06 (siehe Seite 1) verwendet werden.

    Schon klar :D
    Nur kann ich dem Ganzen vertrauen und bedenkenlos bestellen? Meine Hyundai-Werkstatt oder eine andere freie Werkstatt tun sich irgendwie schwer, mir konkret zu sagen "Ja alles gut, bestellen, Reifen drauf, auswuchten und dann montieren". ABE kann man ja da direkt herunterladen, aber benötige ich eine Abnahme durch den TÜV?

    Hallo Zusammen,


    mein i40 Baujahr 2016 weist im Kühlergrill einigen Macken auf, dies macht sich durch Lackschäden bemerkbar (Anhang). Wieso man hier nicht schwarzes Plastik, sondern nur lackiertes verwendet hat, erschließt sich mir nicht!


    Ich würde gern wissen, ob das nur bei mir der Fall ist. Hab hier auch noch nicht bzgl.Herstellergarantie nachgefragt.


    Vielen Dank schon mal vorab!

    Hallo Zusammen,


    mein i40cw (Baujahr 2016) hat ein Radio mit darüberliegendem CD-Schlitz, jedoch ohne W-LAN.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ein USB-W-LAN-Adapter ausreicht um das Radio mit meinem Handy zu verbinden. Hintergrund ist eigentlich die Möglichkeit von Android Auto Wireless, da ich mittlerweile vom USB-Kabel genervt bin.


    Vielen Dank schon einmal vorab.