Beiträge von ffwmann

    Hallo zusammen :-) ich wollte mal nachfragen wann ihr wo schaltet...


    ich bin so im Schnitt von Tank-Voll bis Tankanzeige beginnt bei ca. 850km... geschaltet wird bei mir immer zwischen ca. 1800 & 2500-3000 Umdrehungen (wenn überholt wird) und so läuft er bei ca. 100-120 bei ca. 2000+ im 6. Gang :-) dabei is da Verbrauch lt. BC bei ca. 4,9 bis 5,4, je nachdem ob ich paar km mehr Stadtverkehr hab...


    Was mich halt wundert is der Verbrauch in der Stadt.. im 6. Gang ohne Gas fährt er mit "Standgas" ca. 60-70.. und da geht er runter bis 3 Liter :-) ... da wirds scho so dass ich in den 5. runterschalten darf. damit er mit 50-60 dahin rollt ... is das bei euch auch so? Ich hab nen 1.6er CRDI BlueDrive ISG 90 PS EU aus Austria.


    LG & schönen Abend noch!


    P.S.: hab erst 3500km drauf und keinerlei ärger oder Probleme ... also so isser top fürs Geld :-)

    Naja Ich hab nen Ipod und sehs halt ned ein, das ich mir a neues Kabel kauf nur weil der/das Radio nicht mitm Originalkabel von Apple will...


    ;-)


    Und Arbeit = Drag & Drop is auch nicht mehr als wie mit Itunes :-)


    ... wenn man wie ich halt alle Lieder etc. mit Freeware synct.

    Also ich hab nen Ipod G5.5 80GB in Schwarz unter Mac eingerichtet und mitm Originalkabel von Apple funktionierts bei mir ned :-)


    dafür mein 8GB Mini-Stick der steht wenigstens nur nen 1,5cm raus und hab keinen ärger damit im gegenteil ;-)

    Hallo zusammen,


    also was mir bei den Downloads überall aufgefallen ist, dass es alle 15000 km zum Kundendienst gehen soll und was da gemacht gehört...


    Bei mir im Handbuch meines Österreichers EU steht für meinen CRDI 1,6 90PS Blue ISG z.B. alle 30000km -> und NUR bei extremen Belastungen alle 15000km ... also geh ich und mein Hyundaihändler lt. Aussage davon aus alle 30000km zum Check.


    Und allgemein find ichs klasse das der/mein 1,6er keinen Zahnriemen mehr hat :-) und dafür ne Steuerkette ;-)

    Ist des bei eurem Hyundai I30 nicht so, dass sich die ca. 15cm Stummelantenne nicht nach vorn/hinten bewegt?!


    Mein Händler meinte, dass hams ja extra dafür entwickelt dass ma des ding ned jedesmal abmontieren muss wenns in die Waschstraße geht?

    Danke! Dass mitm RECHT :-) is halt zweischneidig, stimmt scho dass alles was in D verkauft wird auch mit entsprechender Anleitung verkauft werden muss :-)


    aber hab gedacht es gibt evtl. a jemanden wie mich der grad dabei ist ein ganzes Handbuch einzuscannen etc. (hab halt den I30 :-)

    Hallo Hallo


    mein lieber Schwiegervater hat sich einen Finnischen Tucson besorgt...bzw. beim Autohändler gekauft...


    Problem mitm Finnischen haben wir es nicht so? :-)


    Hat jemand zufällig scho mal nen Link gefunden wo man sich die Anleitung als PDF runterladen kann?


    LG & Danke

    ;-) Nachdem ich mich gerade darüber gefreut hab dass es sowas tolles geben soll für mein Auto (hab mi no nie an sowas gehalten) ... und bin immer Sparsam gefahren *g*... hab i mir gedacht les ich mal nach... aber i find zu dem Thema nix im Handbuch?


    Wo soll man das im Tacho ersehen? Wann ich lt. dem klugen Auto schalten soll?


    Oder ist das wie beim ISG dass man erst 10 Bedingungen erfüllen darf damits funktioniert *gg*


    LG

    ;-) da i ja adac mitglied bin hab ich mir mal erlaubt die zu nerven... und angeblich wird mir ber der, bei mir am nächsten Gelegenen ADAC Stelle ein "Starter-Set" hinterlegt :-) mal guggen das teil sollte angeblich mit Klett etc. sich an einer "Mulde" im Kofferraum befestigen lassen..


    Nachdem ich ja an der Grenze zu A bin und immer günstig Tanken möchte ;-) kommen dann die Warnwesten (muss pro Insasse greifbar sein, bevor man aussteigt) in die Rücksitztaschen...


    ma guggen ;-)

    Guten Morgen zusammen ;-)


    Nachdem ich mir gestern meinen neuen Hyundai I30 Blue CRDI 1.6 90PS Md. 2010 abgeholt hab und mir die AZUGA oHG (http://www.kofferraumwannen.de) heute schon die Kofferraumwannen für den I30 (mit Notrad) Art. 10051016 geschickt hat, kann ich sagen, dass die "Kunststoffwanne" ziemlich gut passt! Diese darf sich jetzt noch 10 Tage damit Zeit lassen um sich "auszubiegen" das Paket kam gerollt an.


    Aaabber die Fußschalenmatten mit der Artikelnummer 10300032 für den I30 sind an der Beifahrerseite OK -> aber auf der Fahrerseite fehlt mir die linke "Halterung" diese ist nur für deine vorgesehen und somit passts nicht wirklich ganz genau. Mal sehen wie es wird wenn ich damit fahre, da "Abstellfläche" für den Linken Fuß ziemlich labbrig ist :-) ob sich diese hin und her bewegt?!


    Die Passform für den Sitz hinterm Beifahrer ist TOP - Fahrerseite ist mit einem "Ausleger" versehen der über den Mitteltunnel drüber gehen soll.


    Drüber gehen tut er nur wirft das teil solche fallten und hält nicht wirklich, dafür kann man den Abschnitt ganz gut unter der Schalte reinfallten und stört dann nicht mehr so.


    Preise dafür lt. Shop 39,90 Die Fußschalenmatten, 28,90 die Kofferraumwanne 5,90 Porto und viele Zahlungsmöglichkeiten sprechen für die Kofferraumwanne etc.


    Problem bei Ebay? Keine Vernünftigen Fotos. Beschreibungen zum Teil sehr waage und Welche der 1000 Matten? -> Zu viel Auswahl macht find ich dumm in der Birne :-)

    Ahoi..
    zum Thema Reifen hab ich bis her echt gute Erfahrungen gemacht im Internet...


    Reifen bestellt und dann zum Händler XY Vor-Ort, (bestell immer bei Reifen Firmen im Internet die Partner Vor-Ort anbieten)... Die kriegen die Reifen geliefert und ich brauch ned zu handeln und krieg die Reifen günstiger montiert (wenn man sich den richtigen aussucht :-) ...


    Aber geschenkt gibts ja ned wirklich was.. ich spar mir halt ca. 40-60 Euro je nach Reifen... dafür muss ma sich selbst drum kümmern und ned sagen..


    hey was hast da will des bis gleich...


    :-)