Beiträge von nyrak27

    Moin Leute,


    ich habe heute eine kleine Frage mitgebracht. Beim Auto handelt es sich um einen ix35 BJ. 2012.


    Und zwar bin ich eben mal zur Waschstraße gefahren (relativ kurze Strecke) und da ist mir beim Hochschalten aufgefallen, dass mein Motor beim Drücken der Kupplung hoch tourt. Nicht sonderlich dramatisch, sind höchstens um die 100-200 rpm, dennoch habe ich mich gefragt was es sein könnte, und ob dies eine ernste Ursache hat.


    Dieses "Phänomen" tritt nur auf, wenn ich beschleunige und hochschalte. Im ersten und zweiten Gang Recht deutlich, im 3. Und 4. Gang eher nicht so. Da kann es auch Mal sein, dass der Motor die Drehzahl einfach nur hält, ansonsten verhält es sich normal. Wenn ich stehe oder bremse, ist alles normal.

    Wenn die Drehzahl ansteigt, dann sinkt diese dann auch direkt wieder wie gewohnt.


    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht, und kann mir helfen.


    LG


    Ps: Fuß vom Gas nehmen klappt auch nicht:denk:

    Vielleicht habe ich in deiner vorherigen Antwort was falsch verstanden, aber die Geräusche aus dem Video hört man auch wenn der Motor warm ist, nur nicht während der Fahrt.

    Ich werde mir da fürs erste keinen Kopf mehr drüber machen, weil man diese Geräusche auch nur hört, wenn Radio und Klima aus sind (also wenn es relativ ruhig ist).


    Besondere Geräusche habe ich beim Kaltstart auch nicht, also alles ok :)


    Danke für deine Hilfe

    Moin Leute,


    ich habe mir in letzter Zeit Gedanken über ein bestimmtes Geräusch gemacht, welches aus meinem Motorraum stammt. Dies ist da schon eine ganze Weile, deswegen glaube ich nicht, dass es allzu wild ist, aber ich dachte, ich frage euch mal :)


    Zum Video:

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    Zu meinem Auto: 2012 ix35 1.6 GDI (also Benziner, klingt aber etwas wie Diesel).


    Danke euch und LG

    Danke, werde ich mal machen lassen. Das Auto wurde 2011 gebaut.


    Morgens scheint es tatsächlich lauter zu sein.


    Eben nochmal im Stand geschaut, wie es da aussieht. Am Anfang beim Gas geben "zischt" es ganz kurz, was sich so Ähnlich anhört wie bei Fahren, aber auch ein bisschen wie ein Turbolader. Da in meinem Wagen kein Turbo verbaut ist, tippe ich es hat mit dem Keilriemen zu tun


    Danke für eure Hilfe!

    Guten Tag,


    ich suche jetzt schon länger auf eine Antwort auf meine Frage und bin einigen ähnlichen Fällen über den Weg gelaufen. Jedoch war es nie genau das Problem, welches ich auch habe.


    Und zwar habe ich bei meinem 1,6l GDi ix35 eine Art zwitschern oder quietschen, wenn sich mein Motor im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen befindet, und ich diesen dann unter starke Last setze (z.B. beim Beschleunigen). Wenn ich die Geschwindigkeit in dem Bereich halte ist alles Tip Top, nur beim Beschleunigen kommt dann dieses Geräusch. Wenn ich mit den Drehzahlen dann wiederum bei über 2000U/min liege klingt auch wieder alles normal.


    Das Problem hatte ich schon mal vor gut 2 Monaten, jedoch ist das Geräusch nach kurzer Zeit wieder weg gewesen. Ich dachte es könnte da evtl. am Keilriemen gelegen haben, da ich das Geräusch bemerkte, als es draußen feucht war, und es wieder weg war wo es trockener wurde.


    Um das Geräusch zu beschreiben: Es hört sich ähnlich an wie in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=lZFKG7WBJPU), nur dass bei mir dieses Geräusch eben unter Last zwischen 1500 und 2000U erscheint. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen ein eigenes Video hochzuladen.


    Mein Keilriemen sitzt meiner Meinung nach recht fest und hat sich auch nicht sonderlich porös angefühlt. Jedoch ist mein Auto mittlerweile 125 000 km gefahren und hat immer noch den ersten Keilriemen drauf.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Moin,


    ich suche jetzt seit längerem eine Beschreibung darüber ob und wie das gehen soll. Und zwar ist meine Frage ob man die Musik, die übers Handy auf dem Radio abgespielt wird, mit dem Lenkrad steuern kann. Sprich Lieder überspringen, da man am Lenkrad auch die beiden Pfeile hat.


    Übers pausieren mache ich mir keine Gedanken, jedoch wäre es angenehmer die Lieder übers Lenkrad zu überspringen, statt immer zum Handy greifen zu müssen.


    Info: ix35 1,6L Benziner UEFA Euro 2012 Edition


    LG

    Moin,


    ich habe vor einigen Monaten den ix35 UEFA Euro 2012 Edition 1.6 Liter Benziner von nem verwandten abgenommen und wundere mich seit dem jedes mal wieder wie schnell der Tank doch leer ist...
    Ich selber fahre hauptsächlich auf der Autobahn, ab und zu etwas in der Stadt und trotzdem ist der Verbrauch jedes mal so um die 10 Liter.
    Ich tanke jedes mal 40 bis 50 Liter und komme dann knapp (bzw. nichtmal) 500 km weit. Nach dem Tanken zeigt mir der Bordcomputer eine Reichweite von 560 bis 580 km an aber nach ca. 470km (fast) nur Autobahnfahrt sind auf dem Bordcomputer nur noch 3 Striche zu sehen...


    Wie kann das sein?
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Stimmt etwas nicht an meinem Auto?
    Oder spinnt die Restreichweiten-Anzeige etwas?


    MfG
    Nyrak