Beiträge von Bene1963

    Hallo,


    jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte das gleiche Problem mit seinem fast neuen Tucson 1,6 GDI.


    Nach mehrmaligen vorstellig werden beim Händler wurden letztendlich die Einspritzdüsen getauscht und somit das Problem behoben.


    Gruß Benedikt

    Hallo


    habe mir bei Premium-Led das Set für dem Tucson bestellt. Da war ein kleines Werkzeug zum Aushebeln der Lampenträger dabei. Mit etwas Vorsicht kann man da eigentlich nichts kaputt machen. Hat für das Tauschen der 7 LED keine 20Min gedauert.


    Gruß Benedikt

    Hallo,


    ich denke dass ich das so machen werde, dass die Spurplatten Ende März mit den Sommerfelgen montiert werden und ich dann mal beim TÜV vorfahre. Wenn ich die Kotflügelleisten anbringen muss, kommen die Platten wieder ab.


    Gruß Benedikt

    Hallo
    das mit dem Ausmessen ist schon klar. Aber es gibt jetzt wohl Richtlinien das Auflage die in dem Tüv-Gutachten stehen auf alle Fälle erfüllt werden müssen ,obwohl die Abdeckung der Räder auch ohne diese gegeben ist.


    Gruß Benedikt

    Hallo
    es geht um das Eintragen von Spurplatten bei einem Tucson Fl. Ich habe die originalen 18"- Felgen und möchte vorne 15mm u. hinten 18mm Spurplatten von H&R fahren.
    Radabdeckung 30° nach vorne und 50°nach hinten ist gegeben. Allerdings gibt es laut Gutachten Auflagen zur Radabdeckungsverbreiterung. Nun habe ich im Nachbarforum gelesen des es für Räder nur noch Abnahmen nach neuer Richtlinie gibt.
    Das würde dann bedeuten ich müsste ein Kotflügelverbreiterung anbringen obwohl die Radabdeckung ausreichen würde.
    Hat da schon jemand hier eine Erfahrung diesbezüglich gemacht ? Oder gibt es da immer noch ein Ermessensspielraum des Prüfers ?


    Gruß Benedikt

    Hallo,


    habe bei Ebay einen VSD von Fox als Vorführer mit 500 km für 111€ geschossen, bekomme ihn die Tage. Werde dann mal berichten, habe aber aufgrund des OPF keine als zu großen Erwartungen. Jedenfalls habe ich dann wenigstens einen VSD aus Edelstahl.


    Gruß Benedikt

    Danke, das hat sich dann wohl erledigt, Attrappe kommt für mich nicht in Frage.


    Bin mit dem Auto gern gesetzeskonform unterwegs (erlöschen der Betriebserlaubnis u. des Versicherungsschutzes) :dudu: Spätestens bei TÜV habe in dann Probleme.


    Aber vielleicht hat hier noch jemand eine andere Ansicht bzw .Erfahrung zum Sport-MSD.


    Gruß Benedikt

    Hallo
    ich heiße Benedikt und komme aus Koblenz.
    Mein Tucson ist ein 1,6GDi Fl ,Bj.8/19 mit OPf.
    Habe seit ca. 2 Monaten einen Duplex von Fox verbaut. Der Sound geht einigermaßen nach ca. 1800km .
    Nun bietet Fox noch den dazugehörigen MSD an . Bringt das soundtechnisch was ?
    Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Sport-MSD ?


    Gruß Benedikt