Beiträge von Hormi

    Hallo Tobias71, Amfänger i10112
    ich habe das gleiche Problem!
    Hier die Kurzform von meinem Auto: i10, BJ 2015, 2016 als Jahreswagen mit 20 km gekauft.
    Nach 5000 km Geräusche vom Motorraum gehört, Händler sagte, das wäre normal. Habe mich nicht abspeisen lassen. Steuerkette wurde getauscht.
    Nach 10.000 km das gleiche Problem. Steuerkette ein 2.mal getauscht und schon nach wenigen weiteren km kam das Geräusch wieder.
    Wieder in die Werkstatt, man sagte mir, dass man nichts finden würde, die Steuerkette sei es nicht wieder (wohl zu teuer nochmal zu tauschen?) .
    Der Werkstattleiter sagt, dass er sich mit Hyundai Deutschland in Verbindung gesetzt hat und auch ich habe mnich mit Hyundai Deutschland in Verbindung gesetzt, weil ich dem allen nicht mehr traue. Die Garantie meines Autos läuft im November 2020 ab. Spielt man vielleicht darauf, das die Garantie verstreichen soll? Dann stehe ich da mit meinem Problem? Was ist mit deinem Problem geworden? Würde das Auto am liebsten zurückgeben, aber dafür ist es ja nun zu spät.
    :(

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier und möchte euch mein Problem schildern und fragen, ob das jemand auch mit seinem Auto erlebt hat.
    Ich habe ein Hyndai i10. Baujahr 2015, März 2016 mit 30 km gekauft. Also fast Neufahrzeug.
    Nach 5000 Km hörte ich ein rasseln aus dem Motorraum. In der Vertragswerkstatt, wo ich das Auto gekauft habe, wollte man mich abwimmeln und man sagte mir, das das ein normales Geräusch sei. Dabei klang es wenn man gefahren ist, als würde man mit Schneeketten ankommen.
    Ich habe mich dennoch nicht abwimmeln lassen und das Auto wurde durchgecheckt. Die Stuerkette wurde gewechelt.
    Nach 10.000 km wieder das Problem. Steuerkette ein 2. mal gewechselt! Problem kam schnell wieder und wieder in die Werkstatt.
    Man sagte mir nach dem 3. mal Werkstatt, das ma nichts finden könne und ich den Wagen abholen solle.
    Garantie läuft November 2020 ab nach 5 Jahren. Ich bin dort wirklich ausgerastet, aber Frauen scheint man in einer Werkstatt sowieso nicht erst zu nehmen? Ich soll nun, nachdem ich auch mit Hyndai Deutschland gesprochen habe, das Auto wieder in die Werkstatt bringen. Aber zur Zeit wäre ja Reifenwechsel und keine Zeit das zu machen.
    Spielt man hier darauf, das die Garantie ausläuft? Ich habs echt satt, ich wollte ein Neuwagen mit langer Garantie, damit sowas ausgeschlossen ist und dann das!!
    Wer hat noch solche Erfahrungen mit Steuerkette oder ähnlichem gemacht?


    Danke