Beiträge von crafty59

    Da in dem anderen Eintrag eine ziemliche Beitragsflaute war, mach ich hier einen neuen Beitrag auf, in der hoffnung, dass mehr zurückkommt.


    Ich fass nochmal kurz zusammen:
    Spurverbreiterungen bis 50mm sind kein Problem und an der Spur muss dann nicht nachgestellt werden.
    Bei den TüV Zertifikaten kann man mit ca. 60€ rechnen. Eventuell muss eine Einzelabnahme gemacht werden, welche dann natürlich teurer wird.



    Und jetzt zu meiner Frage ;)
    Ich bin auch am überlegen, ob ich eine Spurverbreiterung vornehme. Bzw ist das schon so gut wie sicher. Voraussichtlich 50mm. Was spricht für diese größe, was dagegend? Wäre auch super, wenn jemand vorher nachher Fotos als Beispiel zur Hand hat.


    Entweder hol ich mir die Platten von MD (z.Z. 25% off) oder eben H&R. Denke, dass sich beide nicht grossartig unterscheiden, oder?


    Gruß Crafty59

    so ist alles eingebaut& war auch kein Problem, nachdem ich die Aluabdeckung weghatte.
    Mein Radio war tatsächlich mit einer Schraube jeweils rechts und links mit dem Metallkäfig, verbunden. Was aber ganz praktisch war, da der Metallschacht von meinem neuen Radio nicht in den Din Schacht gepasst hat und ich das Radio dann einfach mit den Schrauben wieder fixieren konnte. Dann fliegt mir während der fahrt wenigstens nicht mein Radio entgegen ;)


    Ich hab mich dann auch dafür entschieden den Radkasten abzumontieren. Bin auch super an die Gummitülle gekommen.
    Aber ich frag mich, Chris, warum du nicht einfach die obere Tülle genommen hast, dann hättest du nicht die ganzen Sicherungen rausstecken müssen :denk:


    Das Verkabeln war dann das kleinste Problem


    :sauf:

    Okay super danke Chris, hört sich ja relativ einfach an, so wie du's erklärt hast. Das Pluskabel hab ich auch schon bis dahin durchgezogen. Werd ich wohl gleich morgen dann probieren :)


    Beim Radio sieht's so aus, als ist das von beiden Seiten mit Schrauben fixiert. Hab auch kurz im ACR vorbeigeschaut, und der gute Mann hat mir das gleiche gesagt.(er vermutet, dass es so ist, hatte aber keine lust weiter zu schaun)
    Jetzt stecke ich total fest, weil ich nicht weiss, wie ich seitlich oder von hinten ans Radio hinkomme. Muss evtl. die Mittelkonsole abmontiert werden? -Wenn ja, wie?


    Gruß

    meinte natürlich das Pluskabel, war schon ein bisschen spät gestern :) Das Minus, oder ja, Massekabel klemm ich natürlich an die Karosserie hinten. Da kommt man ja auch schnell an viel hin.


    Trotzdem bleibt die Frage, wo ich das PLUSKABEL am besten durchziehe.


    :)

    Hey Jungs, hab beschlossen die Anlage in meinem Coupe ein bisschen aufzustocken ;)
    Chinchkabel ist schon verlegt, war auch kein Problem, aber wie bekomm ich das Massekabel am sinnvollsten vom Motorraum nach vorne? Weiß da einer von euch ne gute Lösung??! Hab was von Kotflügel abschrauben gelesen, aber da muss es doch auch noch nen anderen, unkomplizierteren Weg geben oder? Und hat bei euch die Rücksitzbank auch so geklemmt? Meine wollte gar nicht raus und ich durfte die Kabel dann an der Seite vorbei wurschteln. :denk:
    Bin auch noch am überlegen, ob ich die Standartboxen auch an der Endstufe verdrahte, bzw die vorhandenen dann Kabel durch dickere ersetz. -->Sinnvoll?


    Danke schonmal! :anbet: