Beiträge von Stefanie_S.

    Wir haben unsern Tuscon seit Ostern 2009.
    Von Anfang an wurde im Display des Bordcomputers der Durchschnittsverbrauch nicht angezeigt. Wir dachten erst, naja das dauert halt bis das mal irgendwann angezeigt wird.
    Während wir noch warteten ging plötzlich fast bei jeder Fahrt bei unter 12°C Außentemperatur die Warnleuchte "ESP OFF" an. Da wurde ich doch skeptisch und gab ihn in die Werkstatt. Es war sowieso der 1000-km-Ölwechsel fällig.
    Dort stellte man fest:
    ESP-Lämpchen mit Fehlfunktion.
    Es wurde ausgetauscht, aber das brachte nix. ?(
    Während der Probefahrt des Werkstattleiters fiel die Drehzahlanzeige akomplett aus. Da wegen der fehlenden Spritverbrauchsanzeige ein neues Display bestellt wurde, war das ja nicht weiter tragisch - nach einem kompl. Austausch sollte dann alles wieder funktionieren.
    Während der 4 Wochen(!!!) die ich auf das Ersatzteil warten musste, setzte auch die Geschwindigkeitsanzeige immer öfters aus... :rolleyes:
    In der letzten 'Aufs-Ersatzteil-Warte-Woche' fuhr ich tempomäßig nur noch nach Gefühl, ESP-Lampe, der Bordcomputer u. Tankanzeige spielten verrückt - kurzum: das ganze Armaturenbrett war (vornehm ausgedrückt) für die Tonne!
    Etwa 1 Woche vor unserem geplanten Sommerurlaub (insgesamt ca. 2400 km Fahrt mit Wohnanhänger!) brachte ich ihn in die Werkstatt, weil es hieß das Ersatzteil käme am nächsten Tag... kam es aber nicht!
    Wir bekamen schlussendlich den Wagen 1 Tag vor unserem Urlaub zurück - das Ersatzteil war immer noch nicht da - man hatte kulanterweise ein Armaturenbrett aus einem Neuwagen (der auf dem Hof stand) ausgebaut und bei uns eingebaut. :auweia: Das Ersatzteil bekam übrigens der Neuwagen etwa 5 Tage später.
    Nachdem die Schlüssel noch neu programmiert worden sind, konnte ich den Wagen abholen und es ging in den Urlaub (mit keinem guten Gefühl!).
    Aber er fuhr wunderbar und bis heute -toi toi toi - läuft er wie er sollte.


    Mmh, ist jetzt doch eine lange Geschichte geworden.
    Hoffe, es war trotzdem aufschlussreich.


    Gruß
    Stefanie