Beiträge von estevesd

    Alles klar, selbstverständlich wurde ein Austausch vorgenommen. Irgendetwas müssen sie ja tun, um den Anschein zu wahren, dass geholfen wird. Ehrlich wäre es natürlich, wenn die Hyundai Werkstatt sagen würde - es ist kein Einzelfall und wir wissen nicht, wie wir das beheben.

    Hallo zusammen,


    leider bin ich hier erst jetzt bzw sind wir jetzt erst auf dieses Problem gestoßen. Meine Freundin hat sich leider einen Neuwagen i30 Kombi gekauft, der die gleichen Probleme aufweist. Anfangs hat man so getan, als wäre nichts, dann wurde das erste mal ein Softwareupdate durchgefuhrt -> keine Besserung. Heute hieß es es wäre die Zündkerze. Das Auto zieht laut meiner Freundin jetzt besser, aber der Fehler ist immer noch nicht behoben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem mittlerweile bekannt ist, man sich aber nicht öffentlich dazu äußern will, da dies erhebliche Kosten und Aufwendungen für die Händler und Hyundai zur Folge hat. Die Werkstatt meiner Freundin scheint wirklich absolut keine Ahnung zu haben, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sich dieses Problem beheben lässt.


    Gibt es hier schon jemanden, der konkret gegen einen Händler etc vorgegangen ist? In unserem Fall werden wir vermutlich die Rückabwicklung des Kaufvertrags veranlassen. Eine Reparatur ist aussichtslos und scheint kein Einzelfall zu sein. Leider spielt die Werkstatt das runter und wir müssten einen Rechtsanwalt hinzuziehen.


    Über Tipps bin ich euch sehr dankbar. Ich habe sowas ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ein Verschleiern eines massiven Fehlers, der in bestimmten Situationen lebensgefährlich enden kann. Ich bin am überlegen, ob ich das nicht direkt an Hyundai adressieren soll und oder dies in irgendeiner Weise publik machen soll. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.