Beiträge von shredderdd

    Hallo Iphoner,


    das BlueLink-Update ist nun seit gestern auch auf meinem Wagen drauf. Bezahlt habe ich dafür nur den Arbeitsstundensatz, nicht das Update selbst.


    Wie hier und anderswo schon berichtet, mußte auch ich fast alles neu einrichten bzw. anpassen, was aber in ca. 15 Minuten erledigt war. Manche der Neuerungen sind m. E. recht gelungen, wie das Radio und der Möglichkeit, dort die Favoriten in einer Leiste am unteren Bildschirmrand abzuspeichern bzw. die Navigation/ Karte, mit der jetzt wieder vorhandenen Möglichkeit, die Blitzerwarnung zu aktivieren ;) Mit den Naturklängen, die im Verhältnis zu den anderen Medien auch noch viel zu laut abgespielt werden, kann ich allerdings nicht viel anfangen.


    In meiner BlueLink-App war mein Fahrzeug auch nach dem Update gelistet und erreichbar. Allerdings zeigte mir die App unter "Fahrzeug einrichten" bei der Betätigung der dortigen Unterpunkte "Fahrzeugdatenverwaltung", "Fotos ansehen/ändern" und "Geänderte Fahrzeugeinstellungen" immer die Meldung: "Verfügbar, nachdem Account verküpft wurde"!? Nachdem ich mich dann einmal von der App ab- und wieder angemeldet hatte, wurde ich dann, wie in der deiner Hyundai-Antwort-PDF beschrieben, zum Anlegen eines "Hyundai-Accounts" genötigt.

    Nachdem dieses Prozedere erledigt war, war ich bzw. mein Fahrzeug wieder in der App angemeldet und es hatte sich geändert: Nichts, d. h. alles wie vorher mit den selben Fehlermeldungen, keinen neuen Features und ergo absolut keinem Mehrwert X(


    Mein freundlicher Händler war, mit der Sache konfrontiert, übrigens genauso ratlos, wie ich ^^

    Hallo Gemeinde,


    wenn ich eure Reaktionen auf das BlueLink-Update richtig deute, ist es eher eine "Verschlimmbesserung"!? Ich habe mein Fahrzeug bislang nicht updaten lassen, weshalb ich mich (und Euch) frage, ob sich das Update überhaupt lohnt oder ob man lieber bei der alten version bleiben sollte?

    Fokker66


    Ich habe das von Dir geschilderte Verhalten auch schon mehrmals beobachten dürfen. Allerdings habe ich diesem bisher keine gesteigerte Bedeutung beigemessen, da sich der Motor bald darauf immer wieder "einkriegte", d. h. die Drehzahl wieder in den normalen Bereich ging und die Nadel der Hybrid-Anzeige in den Zwölf-Uhr-Bereich zurückpendelte.
    Unangenehmer finde ich da schon die gelegentlich auftretende Macke des Doppelkupplungsgetriebes, in einem der unteren Gänge zu verharren, obwohl sich Geschwidigkeit des Wagens gerade erhöht oder schon erhöht hatte und man nach menschlichen Ermessen und auch wegen des sich steigernden Motorgeräuschpegels gern einen Gang hoch schalten würde.
    Wie gesagt, traten die geschilderten Vorgänge bislang nur gelegentlich auf und solange wie das so bleibt, sehe ich das gelassen.

    Hallo,
    ich habe meine Kona Hybrid seit Donnerstag und heute die erste Ausfahrt unternommen und dann beim Abstellen im Carport nach dem Einschalten der vorderen Parksensoren per Taste festgestellt, das es bei "Gelb" verdammt eng nach vorn wurde, so das ich freiwillig auf einen Test verzichtet, ob das Display nicht noch auf "Rot" springt (oder ich an die Wand fahre :wacko: ). Ich werde das mal weiter beobachten und mich ggf. an meinen Händler wenden.
    Schönes Adventswochende

    Ich befürchte, dass die "Fernklimatisierung" den batterieelektrischen Fahrzeugen vorbehalten bleiben wird, obwohl ich der laienhaften Meinung bin, dass dies in einem gewissen, vielleicht eingeschränkten Umfang auch der 1,56 kWh-Akku des Hybrid ggf. im Zusammenspiel mit dem Verbrennungsmotor leisten könnte. Die BlueLink-App habe ich mir übrigens schon aus dem AndroidStore heruntergeladen, damit diese seitens des Händler bei der Übergabe meines Kona Hybrid mittels der VIN des Fahrzeuges mit diesem verlinkt werden kann. Bis das soweit ist, hat man allerdings keinen Zugriff auf die angepriesenen Funktionen (https://www.inside-digital.de/news/hyundai-blue-link-app). Es bleibt also spannend ;)

    Hallo,


    mit Prospektmaterial etc. speziell zum Kona Hybrid sieht es selbst bei den Händlern ganz mau aus. Als Entscheidunghilfe kann ich statt dessen die Artikel zum Kona Hybrid unter https://www.hyundai.news/de/modell-news/0/Kona%20Hybrid/ empfehlen, die z. T. sogar herunterladbare Bilder und Texte enthalten. Eine herunterladbare Betriebsanleitung zum Hybrid habe ich selbst noch nicht gefunden.


    Viele Grüße

    Dann ist es wohl so. Wenn die Lieferfrist nicht auch eine Verwechslung ist, dann ist ja alles gut :) Gehe dann in diesem Fall auch davon aus, das bei einem Fahrzeug aus dem Stammland der Firma die Qualität erst recht stimmt. Ist mir sogar lieber ... Meld mich spätestens, wenn's Neuigkeiten von meinem Neuwägelchen gibt :winke:

    Hallo,


    am Dienstag hab ich einen beim Händler meines Vertrauens Probe gefahren und am Donnerstag dann schnell vor den gestrigen Ergebnissen des "Klimagipfels" bestellt :thumbsup: Nach Auskunft des Händlers wird er bis Anfang Oktober produziert und Ende November bzw. Anfang Dezember ausgeliefert. Mein Händler hatte Zugriff auf die Daten der laufenden Kona-Hybrid-Produktion und hatte sich bzw. mir einen von laut Liste 14 gerade in der Montage befindlichen bzw. noch zu bauenden Kona Hybrid mit genau meinen Spezifikationen "gesichert". Laut seinen Angaben beträgt die "normale" Lieferzeit vier bis sechs Monate. Da wohl in Nosovice/Tschechien gebaut wird, vermute ich, dass das eine eher konservative Angabe ist und es entsprechend schneller geht :thumbsup: