Moin,
ich muss an meinen Santa Fe (2005/Facelift) die Zündkerzen samt Ventildeckeldichtung wechseln (u.a. Öl im Zündkerzenschacht).
Meine Frage: Ich sehe nur 3 Zündkerzenschächte. Wo ist der 4. Schacht?
Ich hoffe, ihr könnt helfen!
LG Daniel
Moin,
ich muss an meinen Santa Fe (2005/Facelift) die Zündkerzen samt Ventildeckeldichtung wechseln (u.a. Öl im Zündkerzenschacht).
Meine Frage: Ich sehe nur 3 Zündkerzenschächte. Wo ist der 4. Schacht?
Ich hoffe, ihr könnt helfen!
LG Daniel
Moin ihr Lieben,
nachdem mich eine Postkutsche gestreift hat, suche ich die Seitenleisten (am besten in schwarz/nicht grundiert). Hat evtl. jemand eine Bezugsquelle für mich? Stoßfänger front/hinten sind ja kein Problem, aber halt diese Seitenteile. Wollte deswegen nicht unbedingt lackieren lassen.
Danke schon mal!
LG Dan
Problem: Der Santi zieht von unten heraus echt wenig. Habe jetzt mal bei K&N nen Luftfilter über die Bucht für 40 Taler geschossen.
Danke für eure Tipps!
Moin,
welchen Luftfilter (Motor) mit maximalen Luftdurchsatz könnt ihr empfehlen?
Danke
Gruß Dan
Gemeint war aber die Standleuchte! Aber danke für den Tipp mit dem Nebelscheinwerfer. Quasi eine 2 in 1-Lösung!
Du meinst sicherlich das Standlicht? Da kommt man blöderweise nur ran, wenn man den ganzen Scheinwerfer kurz demontiert.
Moin,
was lässt sich an meinem Santi noch alles optimieren bzw. optisch/technisch aufwerten? Rücklichter habe ich bereits ersetzt durch diese hier. Für die Frontscheinwerfer gibt es scheinbar keine ähnliche Variante wie beim Rücklicht? Komischerweise finde ich mehr Tuning-Zeugs beim Tucson selben Baujahrs. Kann doch nicht sein, oder? Selbst "Angel Eyes"-Scheinwerfer. Habt ihr noch Ideen?
Ja, die 4,3l könnten durchaus hinkommen.
Habe heute mal nachgesehen. Der Ölmessstab ist knapp 60 cm lang. Hoffe, die Info hilft.
Ich könnte morgen mal nachmessen und dir die Länge schicken.
Großartig! Vielen herzlichen Dank für den Link! Hat mir sehr geholfen.
Moin,
in die Runde. Bin neu hier und finde leider kein passendes Tut (oder übersehen?).
In meiner Tachoeinheit ist ein Lämpchen ausgefallen. Gibt es irgendein "To Do", wie ich a.) die Tachoeinheit ausbauen und b.) das Lämpchen wechseln kann? Ich würde natürlich dann gern alle Lämpchen gegen farbige tauschen. Kann jemand helfen? Danke!
Gruß Daniel
Im Handbuch konnte ich finden, dass der Santa Fe 2.4 keine untertourigen Übertragungen mag. Ich schätze mal, dass alles okay ist. Ist halt kein 6-Gang-Getriebe. Hochdrehen im kalten Zustand bei 1500-200 ist normal, warm pegelt er sich dann langsam bei 750-800 ein. Auch völlig normal.