Beiträge von nicnoc95

    Hallo,


    kann mir jemand ein günstiges Diagnosegerät für meinen Santa Fe SM CRDi, Allrad, Bj.2003, empfehlen?


    Hatte mir schon eines geliehen, das am Golf 6 problemlos funktioniert, enn ich es aber am Santa anschließe, passiert gar nix. Wenn ich es extern über USB mit Strom versorge, scannt es nach der Schnittstelle, findet aber nix.


    Grüsse
    nicnoc

    Hallo,


    mein Santa Fe CRDi ruckelt seit 3 Wochen immer mal wieder unterm Fahren (Motor ist warm, einmaliges Ruckeln) und läuft dann xx km ohne Probleme, bis wieder so ein Ruckeln auftritt. Hab vor 2 Wochen den Dieselfilter gewechselt --> keine Änderung.


    Diese Woche ist er mir 1x während der Fahrt (kalter Motor) plötzlich ausgegangen, liess sich dann aber wieder starten. Ein weiteres mal ist er mir bei warmem Motor nicht mehr sofort angesprungen (war vorher 10km gefahren, abgestellt, nach 5 min wieder anlassen + nicht angesprungen, 5x versucht, dann Motorhaube geöffnet-geschaut-nix gesehen (ca. 5min), dann wieder anlassen und dann ist er auch nach 30sec gurgeln wieder angesprungen). Was kann die Ursache sein? Was kann ich überprüfen?


    Fahrzeugdaten: Santa Fe SM CRDi, Allrad, Bj.2003, 356 tkm


    Grüsse
    nicnoc