Beiträge von ijona88@

    Hallöchen,


    ich suche seit Tagen den Blowby Filter an meinem i30 FD 1349 AAA Benziner.

    Kann mir vielleicht jemand helfen, evtl. sogar mit einer Teilenummer und Explosionszeichnung?


    Grund der Tausch ist der extreme Ölverlust. Habe meinen Wagen zur Hyundai Werkstatt gebraucht wegen des Ölverlust. 700 € später war das Geld weg, aber das Problem nicht. Die Aussage der Werkstatt bis zu 1l/1000 km wären normal.


    Habe dann durch viel lesen erfahren, dass das Kurbelentlüftungsventil defekt sein kann. Das war tatsächlich defekt. Nun gibt es da noch ein Blowby-Filter, der auch für Ölverluste verantwortlich sein kann.


    Wäre echt super, wenn jemand mir helfen kann


    Mit freundlichen Grüßen

    Ijona :anbet:

    Hi Willi,


    danke für die Antwort, aber da sie schon immer komisch gekratzt hat, tausche ich lieber komplett. Die Dichtung hab ich weiter hinten gefunden, rufe morgen mal an und bestelle sie mir direkt, hoffe keine 150 € X(

    Hallo, ich bin neu hier und heiße Lena, ich habe einen i30 1349 AAA Schrägdach kein Kombi.


    Leider funktioniert das mit der Scheibe an der Fahrertür bei mir auch nicht mehr. Leider finde ich die Scheibenführung nicht :wacko:


    weiß nicht ob ich diesen Link Posten darf aber den Drähte sind gerissen da ich zu oft probiert habe, die irgendwie hoch zu bekommen.
    https://www.pkwteile.de/electric-life/8227298


    Die Dichtung hat sich verschoben und ist gerissen. Und diese such ich nun seit Stunden, ohne Erfolg. Vielleicht kann einer von euch mir helfen :)


    mfg Lena ;)