Beiträge von Waffle

    Danke euch beiden für die Rückmeldung.

    Ich werde mir morgen nochmal die Kabel genau ansehen.

    Defekter ELKO wäre denke ich schlecht, da tauscht der Händler sicherlich gleich irgendeine Einheit komplett aus. Neuen Elko einlöten wäre zwar kein Problem für mich aber wüsste nicht wo ich da anfangen sollte zu suchen.

    Hallo miteinander,


    bei meinem i30, Bj. 2010 mit Lenkradfernbedienung treibt mich momentan der USB-Port in den Wahnsinn. Bevor ich nun deswegen zum Händler fahre, wollte ich erstmal euch fragen, ob einer mit dem Problem bereits Erfahrungen gemacht hat.


    Folgendes Problem habe ich:
    Der USB-Port fällt sporadisch aus, als ob man den Stick rausziehen würde und direkt wieder reinsteckt, dies kann mehrmals hintereinander innerhalb von 5min passieren oder mal 30min nicht. Die Musik fängt dabei immer wieder beim ersten Lied an.

    Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen:

    • USB-Port getauscht -> kein Erfolg
    • Mehrere verschiedene Sticks von SanDisk, Intenso, Muskin, Platinum probiert und sogar eine Festplatte -> kein Erfolg
    • Radio aus einem anderen i30 eingebaut -> kein Erfolg
    • Sicherung getauscht -> kein Erfolg
    • Stecker überprüft ob alle festsitzen -> kein Erfolg

    Nun bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter, was es sonst noch sein kann.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Guzzi-Jorg
    Beim serienmäßigen wird der Taster für die Heckklappe freigeben. Bekannter von mir hat die FFB nämlich ab Werk verbaut. Dies haben wir aber auch nach 1 Woche bei mir nicht umsetzen können.


    Trabbi
    Kannst du welche empfehlen? Ich hatte schon mal andere verbaut, damit ging es leider nur 2 Tage. Ich dachte es könnte daher vielleicht am Neigungswinkel der Heckklappe liegen.

    Hallo miteinander,


    Bei meinem i30 BJ 2010 habe ich an meiner (nachgerüsteten) FFB einen Knopf der das Schloss der Heckklappe entriegelt. Wenn ich nun diese Knopf ein paar Sekunden drücke springt der Heckklappe aus dem Schloss. Mein "Problem" ist jedoch, dass die Heckklappe nicht ganz aus der Verankerung springt und somit die Heckklappe nicht auf geht. Ich zerbreche mir nun seit ein paar Tagen den Kopf wie ich das umsetzen kann, dass die Heckklappe soweit hoch geht, dass diese komplett entriegelt ist und ich sie nur noch hoch ziehen muss.


    Ich hoffe, ich konnte mein "Problem" einigermaßen gut erklären. Mir geht es hier nicht um eine automatische Heckklappe sondern nur darum, dass die Heckklappe hoch genug springt um sie dann hochzuziehen.


    Über einen Rat und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Waffle85

    Hallo,
    ich habe kürzlich bei meinem Hyundai i30 BJ 2010 die vorhandene ZV um eine JOM 7501-1 Funkfernbedienung nachgerüstet, soweit funktioniert sie auch sehr gut. Nun hat die Fernbedienung noch einen Knopf für die Freigabe des Kofferraums damit man ihn danach über den Druckschalter am Heck öffnen, bei verschlossenen Türen.


    Mein Problem hierbei ist jedoch, dass ich einfach nicht das zuständig Kabel für den Kofferraum im Hyundai finde an welches ich die JOM für die Freigabe anschließen muss. Habe schon einige Kabel mit einem Multimeter durch gemessen aber werde einfach nicht fündig. Vielleicht war meine Vorgehensweise auch verkehrt. Hat hier jemand vielleicht ein Tipp für mich wie ich das Kabel am besten finden kann?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß


    Waffle