schau mal auf ebay kleinanzeigen
Beiträge von kdm1993
-
-
Ich bin kein Profi . Und bei 19 Zoll kann ich dir nicht weiterhelfen, fahre selber 18 Zoll.
-
Doch, bin ich. Auf meinem ersten Auto Allerdings entspricht das nicht dem Zeitraum von 5-10 Jahren, sondern ist schon 12 Jahre her. Aber glaub was du willst, fahr den Mist und sei glücklich darüber, 50 € pro Satz gespart zu haben. Von mir aus kannst du auch Billy Boys 2 mal verwenden.
-
Warum nicht? Wenn er bisher anstandslos fährt, wird er das auch mit einer normalen Stage 1 weiter tun. Kaputt gehen kann immer was, ob Serie oder getunt.
Welche Bauteile willst du austauschen? Die originale Kupplung macht (meiner Erfahrung nach) bis 350-360 Nm alles mit. Der Ladedruck ist mit 1,3-1,4 bar nicht exorbitant hoch, extreme Zündung fährt man auch nicht. Kolben/Pleuel austauschen? Wozu?
Ich empfehle dir eine ganz normale Stufe 1 Softwareabstimmung, ohne irgendwleche Besonderheiten, dann kommst du auf deine ca. 175 PS und alles super fahrbar.
-
Nochmal zum Mitschreiben
Ja, habe ich gemacht, steht doch dran.
Du kannst den originalen N-Spoiler nicht einfach "drauf klatschen", da der originale N-Spoiler verschraubt wird. Deine Heckklappe hat aber keine Löcher dafür, sprich: Du benötigst das Teil unter dem Spoiler ebenfalls vom N, da der schon die Löcher vorgebohrt hat.
Oder Alternative: Du bohrst in deine Heckklappe die Löcher, lässt dann lackieren etc.
EDIT: Du kannst mir auch gern privat schreiben, dann erkläre ich dir das nochmal ausführlich(er) mit Bildern falls nötig.
-
Würde wenn, dann nur auf originale Hyundai-Teile setzen - nix kleben.
-
sehr schön!
-
Ohne würdest du mehr dran verdienen...
-
Manche würden für Geld sogar ihre Frau verkaufen - und dabei zusehen, glaube ich .
-
Um deine Bedürfnisse zu befriedigen: Ich hatte 1 mal runderneurte Reifen und würde sie nie wieder kaufen: zu laut, zu schneller Verschleiss.
Kann ich dir sonst noch behilflich sein?
-
Sehr geil! Unfassbar,so klein is die Welt:-)
-
Bei Mazza war meiner auch Von wann ist denn deine Anfrage?
Ich bin jedes Wochenende dort, kann gerne nochmal über den 1,5 er sprechen
-
Google hilft --> i30 1,5 T-GDI Software Tuning
Da erscheint eine Seite namens POWERMOD - wer die sind und/oder ob die ihr Handwerk verstehen, kann ich nicht beurteilen.
-
Nutz doch einfach die runderneuerten, wenn du das möchtest. Warum ist dir die Meinung anderer so wichtig?
-
Naja, wenn ich mir vorstelle, was ich für (negative) Erfahrungen mit Reifen gemacht habe, die definitiv als Premiumhersteller anzusehen sind, möchte ich mir nicht im Ansatz ausmalen, wie runderneuerte Reifen abkacken könnten.
-
Nachtrag: Wir hatten ja versucht, den LLK für den N zu verbauen - leider ist die Verrohrung doch zu unterschiedlich, sprich: passt nicht.
Es müsste viel zu viel angepasst werden. Just FYI.
-
Jap, passt. Habe ich ebenfalls durch (normaler Fastback, kein N-Line) und das Heckklappenteil vom N genommen.
-
Sportlich! Und definitiv eine von der leichteren Sorte
-
Da geht es allerdings um den N - hier im Thread um den 1,4 T-GDI .
-
Ich kenne mittlerweile viele aus der Gruppe, die ihren i30 optimiert haben. Alles im Bereich zwischen 175-210 PS - je nachdem was sonst noch an der Hardware geändert wurde und ob mit OPF oder ohne OPF.
Das kann man ruhigen Gewissens machen - klar, kaputt gehen kann immer was! Wenn man aber damit nicht rechnen kann/will, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn, dann machs aber richtig und geh zu einem fähigen und seriösen Tuner - und nicht diesen RaceChip-Scheiß.