Beiträge von i<30N

    Hallo N-Thusiasten,


    Ich möchte nun Tieferlegungsfedern in meinen N einbauen. Schraubertechnisch traue ich mir das zu.


    a) Ist der Aufwand zu groß das ganze selbst durchzuführen? Die Feder muss ja schließlich gespannt werden, um das Federbein wieder zusammen zu bauen oder? Die Rede ist von vorn. Hinten sind Feder und Dämpfer ja sowieso getrennt...
    b) Gibt es Tipps oder Dinge, die ich beachten sollte?


    Vielen Dank, Liebe Grüße und bleibt gesund!


    Gruß!

    Hallo zusammen,


    wir fahren einen i30 GD Bj.2012. Seit geraumer Zeit leuchtet sporadisch die ESC Lampe auf. Hab schon einiges gelesen über defekte Bremslichtschalter. Nun hab ich das Fahrzeug ausgelesen und bekam ein Ergebnis: P0704


    Hier die Beschreibung des Fehlers: Link. Ich tippe demnach auf den Schalter im Fußraum der Kupplung.


    Zudem stimmt der Lenkradeinschlag nicht überein mit der Radstellung. Kann man die Lenkung neu "referenzieren"? Könnte das ein Thema der Servolenkung sein?


    Danke für euere Hilfe!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr im Sommer für Reifen auf dem i30N fahrt,
    und wer von euch schon die Schnauze voll von den Pirelli P Zero hat.


    Vielleicht gibt es ja Fahrer die bezüglich Laufleistung, Spritverbrauch und Laufruhe eine Alternative gewählt haben die Vergleichbar mit der Werksbereifung ist!


    Würde mich über ein paar interessante Beiträge freuen! :super:


    LG i<30N

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, da ich nun stolzer Besitzer eines i30N bin.


    Nun würde ich gerne meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten, finde aber kein Set mit diesem Stecker!
    Hat jemand Erfahrung/ Kann mit jemand weiterhelfen?


    Danke und Liebe Grüße!