Beiträge von Jaquwelli

    Hallo zusammen.
    Jetz muss ich auch einmal das Fachwissen dieses Forum nutzten.
    Mein Problem: Fehlercode: P0234 Ladedruck Maxiamlwert überschritten, mit den hier schon oft beschriebenen Symptomen wie Leistungsabfall bei 3000U/min, nimmt danach für ca. 5Sek kein Gas mehr an und läuft danach wieder "normal" bis die nächsten 3000U/min anstehen.
    Meine Frage nun... wie ist der Regelkreis zur Regulierung das Ladedrucks?
    Der Ladedrucksensor im Ladeluftkühler "erkennt" den Druck umd bei erreichtem Maximalwert wird über ein Signal der Ladedruckwandler angesteuert und über das reduzieren des Unterdrucks der Ladedruck am Turbo reduziert. Richtig?
    Was ist wenn der Drucksensor im Ladedrucksensor defekt ist. Liegt dann immer der volle Ladedruck an?
    Läuft der Motor dann überhaupt und was regelt den Motor dann, wenn der Ladedruck zu hoch ist, bei 3000U/min ab?
    Da ich mit meiner Fehleranalyse nicht weitergekommen bin, steht das Auto jetzt bei einem Hyundaihändler den ich schon jetzt vielen Jahren sehr gut kenne. Leider hat man dort den Fehler auch nicht gefunden und alle Versuche blieben erfolglos.
    Vielleicht kann mir jemand hier erklären, wie die Ladedruckregelung funktioniert und welche Komponenten, wie, daran beteiligt sind.
    Schonmal Danke und Grüße,
    Jacquwelli