Beiträge von pirro

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Wochen den Fehlercode P2563 und die Motorwarnlampe blinkt. Der Motor hat keine Leistung mehr und wurde zu Hyundai gebracht. Dort wurde er geprüft, gelöscht und für gut befunden. Auf dem Heimweg von der Werkstatt kommt der Fehler erneut. Jetzt bringe ich ihn zurück. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Fehler? Ich habe in verschiedenen Hyundaiforen gelesen und dort gab es Probleme im Bereich der Ladedrucksteller


    Gibt es hier welche, die das gleiche Problem haben oder hatten?

    Hallo Kelly,
    ich habe heute meine Bremsbeläge auf der HA getauscht. Es war wie von dir beschrieben. Mit den beiden 30- TORX ist der alektrische Motor der Handbremse befestigt. Dann einfach den Klben im Sattel ebenfalls mit einem 30 TORX zurück drehen. Dann kann man ganz normal die Bremskolben zurück drücken. Genau so wieder zusammen das wars.
    Vielen Dank für den Hinweis
    Gruß Felix

    Hallo Ceed,


    vielen Dank für die Antwort. Bei dem verlinkten Artikel handelt es sich um einen i40, natürlich kann es sein, dass dies bei einem Tucson genau so ist. Bei einigen Herstellern gibt es wohl eine Möglichkeit über das Menü im Kombiinstrument, die Bremssättel zurück zu fahren, bzw in den Wartungszustand zu versetzen. Aber sowas hat hier anscheinend noch niemand gesehen, oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 2.0 Diesel mit der ca. 184 PS Maschine, Allrad und einer elektrischen Parkbremse. Ich habe bereits die Bremsscheiben und Beläge an der VA getauscht. An der Hinterachse bin ich aber wegen der el. Handbremse etwas ins stocken geraten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Bremskolben zurück drücken muss. Muss man dafür die Handbremse in einen bestimmten Zustand versetzen? Vielleicht hat das jemand von euch schon einmal gemacht und kann mir dafür einen Tipp geben, damit ich vorher weis, worauf ich achten muss.


    Vielen Dank im Voraus an alle hier