Beiträge von Dr_Stoner

    Ich bin einen Schritt weiter: Die blau-schwarze Leitung aus dem Türstecker kommend (die Steuerleitung der ZV) ist der richtige Weg.


    Zitat von SGERafael aus diesem Thread:
    "ZV- Anschluss: Wie oben schon beschrieben ist es das blau-schwarze Kabel.Dieses habe ich durchtrennt: Das Kabelstück am Stecker geht an Waeco Kabelfarbe blau-rot, das Kabelstück Richtung Steuergerät (?) geht an Waeco grau-gelb.
    Waeco Kabelfarbe grau-rot und blau-gelb werden miteinander verbunden."


    So weit, so gut. Die Fernbedienung schliesst zwar, öffnet aber nicht! Wie kann ich das ohne ein Zusatzrelais mit Selbsthaltung realisieren?

    Mahlzeit zusammen!


    Ich habe eine Dometic (WAECO) MT400 soweit in einen Hyundai i10 eingebaut, dass alle Blinker funktionieren und der Türkontakt das Öffnen der Fahrertür überwacht.
    Nur komme ich beim anschließen für das Steuersignal der ZV nicht weiter. Die MT400 hat jeweils einen wechselschalter für "auf" und "zu". Dieser wird aber maximal 3s lang geschaltet.
    Nach dem Schaltplan von Rebo wird die ZV zwar betätigt aber nur sporadisch und ohne einleuchtenden Zusammenhang.


    Wie schließe ich also die Funkfernbedienung korrekt an?


    Auf dem Bild "Schaltplan" sind die kontakte 10-12 für "zu" und 13-15 für "auf".
    Da Hyundai auch die MT400 verbaut sollte es irgendwie funktionieren, aber wie?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Dank im Voraus!