Beiträge von ThorstenB

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja ml geschrieben das der Wagen wegen dem LMM in der Werkstatt war. Das Teil hatte tatsächlich über 200,- gekostet. Und der Fehler war im Fehlerspeicher auch gespeichert. Der LMM wurde getauscht, Fehlermeldung war zwar weg, Leistungsverlust aber noch da. Am LMM lags also nicht. Daher wurde wieder der alte LMM eingebaut. Ich gehe auch davon aus, dass es nicht alleine der Sensor war. Bis Mai 2020 habe ich noch Garantie. Hoffentlich haben die bis dahin den Fehler gefunden.


    Bis zum nächsten. Was da alles in der Garantie schon getauscht wurde, Scheinwerferdichtungen (undicht), neuerTacho, Rückfahrkamera. Mal schauen, was da noch alles kommt.


    LG
    Thorsten

    Den Fehler hatten wir jetzt seit ca. 10 Monaten. Anfangs nur sporadisch. In den letzten 2 Wochen fast permanent. Lag nicht an der Temperatur. Nur ein Neustart half. Der Wagen war jetzt auf Garantie beim Hyundai-Händler. Dort fand man einen defekten Luftansaugtemperatursensor. Der wurden getauscht. Man meinte, das müsste der Fehler gewesen sein. :anbet:


    Man würde aber vorsichtshalber mal die Rechnung beiseite legen.... Ah ja !!!

    Hallo zusammen,


    der ix35 (CRDi, 4WD, 4,5 Jahrer alt) meiner Frau hat immer mal wieder Leistungsverluste, die man aber nicht reproduzieren kann, treten unerwartet auf. Haben wir seit Monaten. Der Wagen fährt dann nicht schneller als 100 und nimmt das Gas nicht mehr an. Höhere Drehzahlen sind auch nicht möglich. Wenn man den Wagen kurz ausmacht und neu startet, funktioniert es auf unbestimmte Zeit wieder. Seit kurzem ist dann auch die Motorkontrollleuchte an. Wagen war in der Werkstatt, Code steht für Luftmengenmesser. Ist heute getauscht worden, 340€... Lt. Werkstatt die Ursache.


    Auf der Heimfahrt dann zwar die Leuchte aus, aber dann plötzlich wieder Leistungsverlust. :mauer: Ich könnte k...


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee an was es (wirklich) liegen kann ???


    LG
    Thorsten

    Hallo zusammen,
    meine Frau hat einen IX35 Keyless Bj. 2015
    An einem Schlüssel ist die Batterie leer.
    Öffnen kann man das Auto zwar mit dem Teil das ich aus dem Schlüssel herausziehen kann,
    dann geht aber direkt die Alarmanlage an.
    Daher benutzen wir momentan den Ersatzschlüssel.
    Wie geh ich nun vor ? Das Handbuch hilft mir leider nicht wirklich weiter. Auch im Internet lese ich was von einem Fach in der Mittelkonsole wo der Schlüssel rein soll. Da ist aber nichts... :S


    Neue Knopfzelle in den Schlüssel und irgendwie synchronisieren ?
    Oder doch besser zum Händler ???
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Thorsten