Beiträge von H1RACER09

    Hallo an Alle,
    der Anlasser von meinem H1 Travel mit 170PS und Baujahr 10/2008 ist hin. Schlüsselnr. 8252 und ACW
    Habe den defekten schon ausgebaut und mit der Batterie getestet -> kein Zucken selbst nicht mit klopfen
    Eingebaut war ein Valeo mit 36100-4A020 und der Nummer 1250825.
    Habe bei die Teilehändler auch die 36100-4A025 gefunden und die soll auch passen.


    Gibt es da wieder identische Anlasser mit ähnlichen Nummern?
    Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo an alle,


    Ich habe nun zuerst das AGR Ventil gewechselt, dieses war zum einen mechanisch fest und die Spule war durch und verrostet. Ich konnte keinen Wiederstand mehr messen am Stecker.
    Der Fehler 0489 ist jetzt weg, aber mein H1 geht trotzdem noch ins Notlaufprogramm und bringt Fehler P1186 noch.
    Sind das die Injektoren bei Hyundai? Also jetzt erstmal die Rücklaufmengenmessung machen?
    Der Wagen läuft aber doch sehr gleichmäßig und rußt nicht! Kann es auch die Einspritzung sein oder die Kraftstoffpumpe?
    Vielen Dank im voraus und schönes Wochenende

    Hallo, ich bin gerade beruflich unterwegs und komme erst Mitte nächster Woche wieder nach Hause und erst dann kann ich mal nachschauen.


    Ich hätte sonst in der Zwischenzeit schon mal so ein Rail Injektor Koffer mit den Behältern und Adaptern bestellt wenn es notwendig ist. Könnt ihr mir bitte verraten, wie man beim H1 TQ mit 170PS BJ 10/08 die Rücklaufmenge messen kann? Muss man da nur nen normalen kraftstoffbeständigen Schlauch nehmen oder benötigt man so ein Rail Tester Set mit den Adaptern?


    Vielen Dank

    Hallo,
    Vor dem Diesel-Filterwechsel ging er auch schon 2x in den Notlauf. Ich habe einen Bosch Kraftstofffilter eingebaut, soll der denn nicht richtig funktionieren? Wer weiß von welchem Hersteller der Originale ist.
    Ich würde gern die Fehler selber auslesen und gegebenfalls auch löschen. Könnt ihr mir ein Bluetooth OBD2 Stecker empfehlen?
    Vielen Dank

    Hallo @all,


    bei meinem H1 TQ BJ 10/08 mit 170PS kam jetzt der Fehlercode P0489 AGR-Ventil Masseschluss. Und dazu ging er auch ins Notlaufprogramm.


    Desweiteren hatte ich letzten Samstag den Dieselfilter gewechselt und zwar richtig lang entlüftet, aber nach 15km kam diesmal die Motorkontrolle und er ging auch wieder in den Notlauf. Habe dann nochmal entlüftet und beim Auslesen war noch der P1186 und den konnte ich auch löschen und die Motorkontrolle ging weg, aber der AGR P0489 mit Masseschluss geht nicht zu löschen. Nun bin ich heute wieder gefahren und die Motorkontrolle kam erneut mit Notlaufprogramm, ich konnte aber den Fehlerspeicher noch nicht auslesen.


    Nun die Frage an euch, kann durch einen Masseschluss des AGR auch der Motor in Notlauf gehen?