Beiträge von nettel

    Hi MIB

    Zitat

    "Kannst du da Bilder von einstellen ?"


    Nun ja, Bilder vom Schloss bringen nicht so viel, da ich die Verkleidung nicht ab habe. Da sieht man also nichts.
    Aber ich kann sagen: Bis jetzt keine weiteren Probleme mit der Klappe. Mal sehen, ob sich das bei etwas frischeren Temperaturen noch ändert. Wer weiß.

    Es ist geschafft:
    Die Heckklappe zuckt nicht mehr und bleibt auch geöffnet. Die Jungs aus der Werkstatt haben ein Loch für das Heckklappenschloss aufgebohrt, so dass sie dieses besser (in meinem Fall weiter entfernt vom Klappenrand) einstellen konnten. Jetzt hat das Schloss so viel Platz, dass es nicht mehr an der Ladeabdeckung schrabt und schon scheint es zu funktionieren.
    Dazu wurde anscheinend noch eine andere Methode des Schlossanlernens verwendet. Scheint wohl zwei Arten des Anlernens zu geben. Was die da machen, weiß ich nicht.
    Ergo - das Klappenproblem ist gelöst.
    Das Windgeräuscheproblem leider nicht, ebensowenig wie das Spaltmaß der Klappe.

    kugelfisch01
    AutoHold/ESP leuchten auf - Hatte ich auch, war nur der Anfang. Später hatte ich diverse Lampen an und der Drehzahlmesser ging bei Beschleunigen in Linkskurven auf Null. Nur CAN-Bus Fehler im Speicher.


    Problem wurde gelöst: Kabelbruch im Motorraumkabelbaum. Welches es war, habe ich den Werkstattmann nicht gefragt.


    Aber der Heckklappenfehler ist bei mir auch präsent. Man macht auf, Hecklappe zuckt drei mal, fährt hoch und fährt wieder runter.
    Getauscht wurden bereits das Schloss, die Dämpfer, der CAN-Bus-Stecker.


    Windgeräusche hab ich auch. Übernächste Woche wird der nächste Anlauf in der Werkstatt unternommen.Hat irgendjemand eigentlich auch ein riesiges Spaltmaß (ca 2cm) zwische Dach und Heckklappe??? Kann man die Klappe irgendwie einstellen?