Beiträge von Ändo

    Danke für eure Meinungen und vor allem Danke Dagmoys für deine ausführliche Schilderung. Ich favorisiere Variante 1, da ich leider nichts vergleichbares an Gebrauchten gefunden habe, Ich werde versuchen, so viele Infos wie möglich über die potentielle Reparatur herauszubekommen und dann entscheiden, ob ich ihn nehme oder ob ich lieber auf einen Neuen hoffen soll.

    Noch habe ich keine Bilder gesehen, der Termin mit dem Autohaus steht noch aus.
    Ich schwanke auch zwischen Rücktritt vom Kaufvertrag (blöd, weil ich recht schnell ein Auto brauche und mir jetzt auch keiner mehr 5000 Kröten für meinen Alten Diesel gibt) und der Hoffnung auf ordentliche Reparatur und trotzdem einige Prozente Preisnachlass...

    Hallo Leute,
    vor einigen Monaten habe ich meinen neuen i30 bestellt - mein erstes Neufahrzeug.
    Vor zwei Tagen rief mich der Händler an, der Wagen habe in einem Zwischenlager in Deutschland einen Hagelschaden erlitten.
    Hier meine Fragen:
    - hat schon jemand das Prozedere mit seinem Auto durch?


    - kann mir jemand aus seiner Erafhrung erzählen, wie Hyundai mit solchen Dingen generell umgeht? Das Auto wurde ja noch nicht an den Händler ausgeliefert
    UND
    wie würdet ihr vorgehen?Nur nebenbei: ich möchte weder meinem Autohaus vorschnell mit einem Anwalt kommen (ich halte viel von dem Laden), noch bei dem kommenden Gespräch uninformiert sein. Deswegen habe ich den Weg in dieses Forum gewählt.


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
    Ändo