Beiträge von Savior86

    wer lesen kann is klar im vorteil, bevor ich irgendwelche unzutreffenden kommentare abgeb würd ich mir vorher lieber im klaren sein ob ich das zuvor geschriebene auch verstanden hab


    Geht überhaupt nicht um irgendwelche technischen aspekte oder ob man es beheben kann oder nicht.


    wenn man viel geld, für das die meisten wahrscheinlich doch arbeiten mussten, für einen neuwagen ausgibt erwartet man persönlich IMMER das es keine Mängel geben wird.

    und zufriedene besitzer die gegen unzufriedene rumhetzen den wünsch ich mal nen richtiges montagsauto


    was nicht heißt das ich es andersrum gut finde oder gut heise


    Zitat

    Mit der Begründung dürfte sich keiner eine Aussage über die Qualität eines Gegenstandes erlauben, ausser er oder sie besäße ein Unikat. Deswegen mal schön geschmeidig bleiben, schließlich argumentiert jede(r) nur aus seiner/ihrer subjektiven Sicht.


    und es geht auch nicht um allgemeine subjektive qualtiätsaussagen die jeder treffen kann sondern um die aggressive stimmung die hier gegeneinander gemacht wird weil jeder denkt seine meinung ist die ultimative. seh genug beispiele hier ;)


    könnte man ewig drünber diskutieren und seiten füllen aber die ausführlichkeit will ich mir hier an der stelle nicht antun


    weiß ja nicht ob bei dir agressive verteidigung einer automarke und qualitätsaussage über eigenes auto das selbe bedeuten


    Zitat

    "Mängel" (wobei ich als IT'ler noch zwischen Bugs und CRs unterscheiden würde :zwinker: )


    Zitat

    und einfach nur mal auf die Kacke hauen


    da kommt der beweis ja vor der behauptung


    viel spaß euch noch, immer schön weiter machen :boxen:

    Moin,


    mir is der 2.0 auch zu lahm geworden....


    Kanns mir nicht vorstellen das der mit 1.6 L und 105 ps noch ausm Arsch kommt, is ja auch nich der leichteste.


    Grüße

    Zitat


    ...
    mängel gibt es überall und die können behoben werden
    ...


    Moin,


    sowas ist immer leicht gesagt solange man nie selbst in der Lage war und Probleme mit einem Neuwagen hatte.


    Von daher find ich solche aussagen wie oben einfach nicht gut...


    Zufriedene und Unzufriedene gibts überall aber man sollte jeweisl Verständniss für die andere Seite haben.


    Sicher war jeder hier schonmal irgendwo Unzufrieden wo Millionen andere auch zufireden waren.


    Kanns nicht verstehen das manche so aggressiv die Qualität einer Automarke verteidigen oder bemängeln obwohl sie ja nur eines von millionen besitzen.


    grüße



    Nach ca. 4000km Laufleistung diese Schäden und das waren alles NEUWAGEN?

    Mehr als unglaubwürdig....

    Hallo,


    war vorhin als es aufgehört hat zu regnen nochmal am Auto und hab es aus der Garage gefahren und drunter geschaut.


    Bin dann leider doch ziemlich erschrocken weil da alles voller Öl war (siehe Bild, hoffe man kann es erkennen hatte nur das Handy zur Hand)


    Hab dann gleich mal Ölstand kontrolliert und ist jetzt genau auf minimum obwohl vor 4 Wochen Ölwechsel gemacht wurde.


    Jetzt bekommt das alles leider eine unangenehme Vorgeschichte, hab vorhin noch gehofft das es einfach was anderes ist, also nicht der Motor.....


    Aber ich hatte vor kurzen erst ne Reperatur am Zylinderkopf, leider aus eigen Verschulden sprich eigner Dummheit ( Marderbiss > Frau ist gefahren > nicht gemerkt das motor überhitzt wegen kühlmittelverlust > überhitzungsschaden :( )


    Zuerst wurde nur der zerbissene Schlauch getauscht und ich wurde entlassen mit den worten das wohl nichts weiter kaputt seie.


    Eine Woche später ist dann als Folgeschaden doch die Zylinderkopfdichtung noch gekommen + das angeblich 2 Ventile am Zylinderkopf nicht mehr dicht sind...


    Fand es zu dem Zeitpunkt schon sehr fragwürdig und bedenklich das ich erst aus der Werkstatt entlassen werde und dann so ein riesen Schaden folgt, hätte man ja unter Umständen geringer halten können wenn ich nicht die Woche noch gefahren wäre und die gleich ordentlich geschaut hätten
    ich weiß es nicht.....


    Hab das Auto erst am Donnerstag aus der Werkstatt bekommen und denke mal da wurde schlecht Repariert, um nicht zu sagen gepfuscht.


    Zylinderkopfdichtung wurde getauscht, Zylinderkopf neu plan geschliffen und zudem auch Ventile neu ausgeschliffen + Ventilschaftdichtungen ersetzt


    und jetzt fehlt mindestens en 3/4 liter öl :( bin auch nicht viel gefahren seitdem, ca. 200km maximal 300km


    Mein Vertrauen in meine Werkstatt schwindet grade schlagartig, war bis jetzt immer zufrieden aber die haben auch noch nie was gemacht außer die planmäßigen Wartungsarbeiten.


    Überleg grade ob ich morgen lieber erstmal ne 2te Meinung einhol oder gleich in meine Werkstatt fahre und Nachbesserung verlange.


    Aber da ich mich ja nicht gut mit dem ganzen Zeug auskenne kann der mir auch wieder sonstwas erzählen was da jetzt noch sein kann :(



    Aber denke mal auch das es irgendwo oben rauskommt, sich unten an den Teilen sammelt und dann abtropft so wie das aussieht


    Konnte aber oben im Motorraum nichts ausmachen wo soviel Öl herkommen könnte


    Werkstatt ist 15 km weit weg von mir, hinfahren oder ADAC?


    2te Meinung einholen oder gleich nach Nachbesserung fragen und einfach hoffen das die mich nicht irgendwie doch verarschen wollen?


    Oh man ist das alles Scheisse


    grüße

    Hallo,


    hab gestern bemerkt das etwa 20 bis 30 cm hinter dem rechten vorderen Rad des Autos ein leicht Öliger Fleck in der Garage ist.


    Hab dann mal etwas Papier über Nacht drunter gelegt...
    ist irgendwie kein richtig dickflüssiges Öl, irgendwie ehr dünnflüssig.


    Und da der Fleck soweit an der Seite ist kann es doch nicht vom Motor kommen oder?


    Was könnte das sein? Hab leider keine Ahnung von dem ganzen Zeug.


    Werde morgen nach Arbeit sofort in die Werkstatt fahren.


    Aber vielleicht hat hier schon jemand ne Idee was es sein könnte?
    Sollte ich vielleicht nicht mehr mit dem Auto fahren?


    Bin für jeden vorab Ratschlag dankbar


    Grüße


    Edit: Motorraum hab ich geschaut, sieht man nix feuchtes :(

    Welcher Schlüsseldienst ist das? Bin auch auf der Suche nach einem Klappschlüssel und will nichts in der Elektrik nachrüsten....


    Die 50 euro wärens mir Wert. Hab bis jetzt nur Angebote erhlaten mit irgendwelchen Narüstkits von den ich lieber die Finger lassen möchte, billiger als 50 euro is das auch nicht am Ende...


    grüße

    Isch libe rächtschraibfähler und loite die ire bäiträge nie gähgenläsen


    Edit: und dann auch noch Student mich zerlegts gleich, armes deutschland, sorry für spam -.- musste jetz raus