Beiträge von Tomml1970

    Hallo.

    Mir ist aufgefallen, dass mein neuer i20 GB FL 2020 während der Fahrt mit einem kleinen Anhänger alle 5 Minuten für ca. 5 Sekunden piept.

    Hatte ich noch nie.

    Der Stecker vom Hänger war korrekt eingesteckt.

    Keine Warnmeldung im Display.


    Wer kennt dieses Problem?


    Danke

    Du magst es wohl nicht verstehen. Mich interessiert generell, wie Hyundai mit diesem Problem umgeht! Verstanden?


    Dieses Problem haben viele i20 Fahrer. Solltest Du doch wissen. Weißt doch sonst fast alles hier...


    Viel Glück beim Ölwechsel, Ablaufschraube wirst bestimmt finden. Und ja, ich bekomme meinen erst noch. Gebe Dir dann bescheid!

    Alles klar. Danke.
    Aber bzgl. dem Kupplungsproblem (schadhafte Kupplungsbeläge), glaube ich nicht, dass Hyundai das so aktiv bewirbt... Bei einigen wurde die Kupplung ja ohne wenn und aber beim GB getauscht, bei anderen gar nicht, bei anderen erst nach hartem Kampf...


    Wenn das Problem bekannt sein sollte (lt. einem Hyundaimechaniker), dann sollte es doch offiziel werden.

    Hallo.
    Danke für die Info.


    Kann man mit der Fahrgestellnummer nicht auf der Hyundai Service Seite nachsehen, ob offizielle Rückrufe etc. vorliegen? Kann man das auch direkt über Hyundai herausfinden, ohne den Händler zu belästigen?


    Besten Dank

    Guten Tag.


    Einige hier schreiben, dass sie Probleme mit der Kupplung (ruckelt, springt, Anfahrschwäche etc.) bei GB und GB FL haben/hatten. Bei einigen wurde das auch auf Garantie getauscht.


    Wer kann berichten, wie Ihr das dem Händler klar gemacht habt, jeweils auf Garantie? Wer hattet Probleme bzw. wurde Austausch abgelehnt?


    Anfahren nach Kupplungswechsel danach besser?


    PS: Angeblich soll es bei Hyundai bekannt sein, dass beim GB schadhafte Kupplungsbeläge verbaut wurden... Ich frage für einen Kollegen, welcher einen 2019er GB fährt. Da wurde die Kupplung ohne wenn und aber sofort auf Garantie getauscht!


    Besten Dank

    Für alle, welche auch noch einen Advantage kaufen möchten!
    Es gibt wirklich 2 Ausführungen vom normalen Advantage (nicht den +)!!!
    Habe jeweils vom zertif. Hyundaihändler nun Fotos und Angbote erhalten.
    Händler A mit integrierter MAL (am Stück, nicht angeschraubt!)
    Händler B ohne MAL normale Konsole!
    Beide äußerlich identisch. Preis gleich. Unterschied nur mit und ohne MAL!
    Beides angeblich dt. Ausführung!
    Beide ganz neu angeliefert!
    Ich bleibe dran und schaue, ob der mit MAL ein EU-Modell ist, welcher als Dt. Ausführung verkauft wird.

    Hallo.

    Irgendwie lustig und traurig zugleich. Wie bekannt, erhalte ich bald meinen neuen i20 Advantage.

    Mein Nachbar will nun auch noch einen Advantage, bevor die alle weg sind. Der neue gefällt nicht... Nur, meiner (gekauft beim zertif. Hyundaihändler) hat keine Mittelarmlehne, deutsche Ausführung. Diese gibt es lt. meinem Händler ja als Sonderzubehör.

    2 andere zertif. Hyundaihändler bieten meinem Nachbar das Sondermodell Advantage (nicht der plus!) jedoch als deutsches Modell mit integrierter MAL (also nicht nachträglich montiiert!) an. Er hat sogar Fotos vom Wagen erhalten, welche der Händler gerade neu bekommen hat. Der Händler hat sogar selbst nachgeschaut, da ich das nicht geglaubt habe (meiner hat ja keine). Es handelt sich jeweils um einen Advantage und um keinen Style, Trend oder Yes etc.

    Nur hat meiner keine MAL und der von meinem Nachbar eben schon eine MAL. Und beides dt. Ausführungen.

    Da muß doch einer von den Händlern schwindeln, und ein EU-Modell als dt. Ausführung anzupreisen... Echt komisch.

    Hallo.


    Dass man den Warner auch nur mit Plus und Minus betreiben kann, ist mir schon klar. Dann läuft das Gerät dauerhaft. Auch wenn dieser wenig Strom zieht, möchte ich schon die Steuerung mit anschließen.


    Und das war die Frage, wo im Sicherungskasten im Motorraum ich diese Klemme15 anschließen kann. Bei dem Vorgänger PBT war die Klemme an der Sicherung CON2 mit 10A mit drangeschlossen (Stromdieb mit 2x10A).

    Danke.


    Kannst mir aber leider nicht sagen, wo im Sicherungskasten im Motorraum die Sicherung vom Zündungsplus für das Kabel Klemme 15 ist?
    Hier würde ich dann einen Stromdieb mit 2 Sicherungen einstecken und den Marderwarner anschließen.
    Plus und Minus ist klar.
    Aber das Kabel Klemme 15 möchte ich schon montieren, damit dieser nicht dauern aktiv ist.
    Danke

    Hallo.


    Ich möchte mir einen Kemo M176 Marderschutz einbauen. Plus- und Minuskabel ist klar. Aber wo stecke ich das Kabel Klemme 15 im Sicherungskasten vorn im Motorraum an? Es muß ja eine Sicherungsstelle sein, welche bei Zündung aus Strom AN liefert und umgekehrt.


    Wo kann ich also das Kabel Klemme 15 einstecken?


    GB FL 2020
    Nachtrag: Hat der GB Mini-Sicherungen? Wegen einem Stromdieb! DankeBesten Dank!

    Hallo zusammen.

    Auch ich möchte nun bei meinem i20 BJ 2010 (140000km, 78PS, Benziner) in Zukunft soviel wie möglich selber warten.


    Zum Ölwechsel: Welches Öl empfehlt ihr mir bei 140 tkm? Bisher wurde immer das empfohlene lt. Wartungsvorgabe 5W40 eingefüllt. Sollte nach so vielen KM in Zukunft lieber ein dickflüssigeres 10W40 eingefüllt werden? Und ist der Intervall 12 Monate noch aktuell? Fahre ca. 15000km pro Jahr.

    Zum Zündkerzenwechsel: Bei unserem Opel Corsa D ist dies ganz easy. Einfach einzeln vorsichtig ausdrehen (mit Drehmoment). Einstellung Drehmomentschlüssel? Welche Zündkerzen empfehlt Ihr? Aber beim i20 sind diese einzeln (nicht wie im Opel im Block). Gibt es hier evtl. eine Video/Anleitung?

    Keilrippenriemen/Wasserpumpe/Aggregat: Flachriemen wurde zuletzt lt. Wartungsheft bei ca. 75 000 km/4 Jahre gewechselt. Jetzt wäre er eigentlich bei 8 Jahren wieder fällig. Flachriemen sieht aber noch "gut" aus, keine sichtbaren Einrissen/Rillen etc. Ist der Aufwand in der Werkstatt groß bzw. kann man diesen selbst austauschen? Das Spannen des Riemen sollte das eigentliche Problem werden... Gibt es hier ein Video/Anleitung? Ist der Ausstausch der Wasserpumpe und Lichtmaschine selbst überhaupt zu machen?


    Auspuffanlage ist kein Problem.

    Besten Dank!

    Hallo.


    Ich möchte mein Standardradio mit CD gegen einen neues Autoradio mit DAB+ incl. CD austauschen (i20 PBT BJ 2011). Brauche hier je einige Umbauteile.
    - Rahmen (bringt mir dann ein extra Fach)
    - DAB+ Radio mit Antenne mit CD. Welches Fabrikat? Gibt es hier Tips?
    - Kabelkit
    - Kit für Lenkradfernbedienung


    Und welche Lautsprecher würdet Ihr empfehlen? Habe die StandardLS vom Classic eingebaut (möchte keine Endstufe! und keine LS in der Ablage). Vielleicht kann mir ja jemand ein vernünftiges Paket anbieten, normale Preisklasse, Pioneer oder so.


    Besten Dank!

    Hallo.

    So langsam muß ich mich um einen neuen gebrauchten i20 kümmern. Doch mit den vielen verschiedenen Benzinern bin ich ein wenig überfordert... Aktuell fahre ich ja 78 PS PBT Bj. 2010, und bin total zufrieden. Verbrauch top. Abzug geht und reicht. Reicht mir also, um mitzuschwimmen.

    Ich interessiere mich für das BJ 2014 - max 2017. Hier gibt es aber 75PS, 84PS und 86PS Modelle.

    Mir wäre wichtig:
    - zuverlässig, wartungsarm, langlebig
    - sparsam im Verbrauch
    - Tempe, Abzug etc. ist mir nicht so wichtig. Da war ich ja mit meinem 78PS PBT sehr zufrieden.

    Kann mir evtl. jemand kurz die Unterschiede der 3 Modelle (75PS, 84PS, 86PS erklären)?

    Besten Dank.