Beiträge von PCR

    Das war die Lösung, da wäre ich nicht darauf gekommen da ich ja die Freigabe bereits beim Pairing bestätigt habe. Erschwerend kam hinzu, dass bei den BT-Eigenschaften die virtuelle Tastatur die Einstellungen verdeckt hat, so dass ich nur die Änderung des Gerätenamens als Einstellmöglichkeit wahrgenommen habe.
    Klasse, dass es jetzt geklappt hat, vielen Dank Polytox !

    Das mit dem Tür öffnen hatte ich bis dato nicht probiert, kannte ich so von keinem Auto. Damit ist das Problem auch mit dem Einschalten gelöst! Danke für den Hinweis!


    Wenn jetzt noch das mit dem Herunterladen der Kontakte klappen würde. Hab auch in den anderen Threads nichts passendes gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit einer Woche meinen i30 Kombi (mein erster Hyundai) und bin damit sehr zufrieden. Nur mit dem Autoradio (Touch Modell ohne Navi) habe ich Probleme und würde mich sehr über eure Hilfe freuen:


    Was muss ich einstellen, dass sich das Radio mit der Zündung einschaltet? Das händische Einschalten und bei Zündung aus, es auszuschalten finde ich nervig.


    Ich schaffe es zudem nicht, meine Handykontakte herunterzuladen. Es kommt immer nur ein Fehler und ich soll es neu probieren. Sporadisch wird ganz kurz ein Bild eingeblendet, das aber sofort verschwindet, ohne dass ich erkennen kann, was angezeigt wird. Meine Handy (Android Gerät mit 8.1) habe ich versuchsweise neu gekoppelt und explizit den Zugriff auf die Kontakte gestattet, kein Erfolg. Auch die App Bluetooth Phonebook half nicht weiter.


    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße
    PCR