Beiträge von Läuft nicht

    Wie geschrieben, ist die Anlage nicht leer. Magnetkupplung schaltet ja auch ein. Wenn der Kompressor hängen würde, würde die Magnetkupplung verbrennen und stinken. Hatte ich mal bei einem Honda. Also ist eine rutschende Magnetkupplung gar nicht so unwahrscheinlich. Bisher kann ich im Zubehör noch nichts passendes finden. Getz von 2007 mit 1,4l und 97 PS.

    Passiert das beim Getz denn oft? Dann hat die Kupplung nach dem befüllen wohl noch kurze Zeit gegriffen, und dann den Geist aufgegeben. Meine Frau meinte auch da Geräusch seit dem neu befüllen gehört zu haben.
    Danke für den Tipp. Werde ich dann mal kontrollieren.

    Hallo, da ich das Problem so nicht kenne, frage ich hier mal nach.
    Es geht um die Klimaanlage im Getz meiner Frau. Schaltet man ein, dann beginnt der Kompressor kurz danach an zu laufen. Kältemittel ist also nicht leer. Im Innenraum hört man ein Zischen bzw schleifen. Klimaanlage kühlt nicht. Ableuchten mit UV Lampe hat bisher auch keinen Verlust an Kühlmittel gezeigt. Letztes Jahr war die Anlage leer und ist nach dem Befüllen wieder einwandfrei gelaufen. Wenn sie jetzt noch arbeiten würde, müsste sie doch zumindest etwas kühlen, oder? Kondensator wird nicht warm. Es ist also nichts durch Kompression heiss geworden. Verdichtet evtl. der Kompressor nicht mehr, geht das Verdampferventil nicht offen oder was kann es sonst noch sein?