Beiträge von Nico4711

    Moin Leute!


    Hab bei meinem Coupe GK 2.0l ein kleines Problem und keine Ahnung wie ich es beheben soll.
    Also meine Motorkontrolleuchte ging an, habe sie dann auslesen lassen und mir wurde gesagt dass der Nockenwellensensor defekt sei.
    Habe ihn dann getauscht und nach Nichtmal 10 Metern ging die Leuchte wieder an. Diesmal mit Fehlercode P0310 und P0016. Hängen ja beide Fehler
    mit dem Nockenwellensensor zusammen. Habe dann den Fehlerspeicher wieder gelöscht und bin dann circa 100km gefahren ohne Probleme. Das Auto
    fährt sich auch weiterhin völlig Normal, keine komischen Geräusche, nichts. Heute beim Starten des Autos ging nun wieder nach Nichtmal 10 Metern die Motorkontrolleuchte an.
    Hat irgendjemand da draußen ne Idee woran es liegen könnte? Meine einzige Idee wäre dass es an irgend nem Kabel/Stecker liegen könnte, wäre das möglich?


    Danke im voraus
    Lg Nico ;(