Das Thema würde mich auch interessieren.
Es gibt ja Angebote genug. Aber was passt gut bei den original 18" und wird auch eingetragen vom TÜV.
Beiträge von GS_Kona
-
-
OK, es ist die hintere der beiden Kreuzschrauben. Funktioniert einwandfrei.
Waren zu niedrig, nun kann man auch das gute LED Licht des Kona nutzen. Blendet auch nicht den Gegenverkehr.
Sehr gutes Licht nun. Denke sollte jeder einmal überprüfen.
-
Ja, aber ich möchte es selbst machen. Das mit der Werkstatt ist nicht meine Wahl.
-
Hallo
hat schon einmal jemand die Scheinwerfer eingestellt? Nach der Tieferlegung passt es nicht mehr, zu tief.
Wo stelle ich die Höhe ein, Abblendlicht, Fernlicht?
Danke vorab
-
Untere Gänge????
Was sind das für Fragen.Ich frage weil es zur guten Abstimmung notwendig ist, das Drehmoment zu justieren, ebenso müssen die Schaltpunkte angepasst werden.
Ansonsten harmoniert die Leistungssteigerung nicht mit dem Getriebe.
-
Und was läuft er nun am Tacho? Wurden die Drehmomentbegrenzungen in den unteren Gängen auch angehoben?
-
Wer hat die Optimierung gemacht? Ein Kona 1.6?
-
Vmax. 223km/h
Ja, die Vmax ist gedrosselt, mit Rückenwind und bergab geht auch nicht mehr, ohne locker über 240km/h am Tacho.
-
Ist die Box schon verbaut?
-
-
Mir ist für den Kona keine stärkere Motorisierung bekannt. Zudem war es auch nicht meine Frage ob EIN Tuning sinnvoll ist oder nicht...
Hätte es eine N Version gegeben, hätte ich diese gewählt, aber auch dann gechippt...
Und unsportlich finde ich die 177PS im Kona nicht,...
-
Natürlich.
Sollen wir den Thread verschieben?B. Z. W. Gibt es einen Tuner hier im Forum? Bayern Raum Rosenheim
-
Hallo
hat jemand schon Erfahrung mit Chiptuning des 1.6 T GDI Motors?
Es werden ja einige Tuning Boxen angeboten, von welchen ich aber nicht überzeugt bin.
Haben in unserem Audi A6 2.0 TFSI 252PS Dien Racechip GTS und was Racechip verspricht wird bei weiten nicht erreicht. (kann nur jedem von Racechip abraten.). Ein Freund hat im selben AUDI die Box von DTE, und das sind Welten zu Racechip. Hatte zum Vergleich die DTE mal in unserem AUDI und wie gesagt, hier spürt man eine deutliche Steigerung.
Aber am liebsten wäre mir eine Anpassung über OBD mit sauber Anpassung aller Kennfelder.
FREUE mich auf eure Meinung und Erfahrung.
-
Allrad
Stimmt, der 2WD hat andere Bezeichnung und ist nicht identisch.
Auf Eibach.com\Katalog ist der Download Bereich . Hier sieht man im Gutachten den Unterschied.
2WD und 4WD haben unterschiedliche Kennzeichnung. -
Federn 180 inkl. Versand. (Bucht)
Einbau inkl. Vermessen 120, da ein Freund eine Werkstatt hat und uns den Preis gemacht hat -
Die Tieferlegung ist dezent, jedoch sichtbar.
Daher keine Einschränkungen im Gebrauch.Jedoch, und das hat uns so überrascht hat sich das gesamte Fahrverhalzwn so I'm positiven Sinne verändert, dass man das Gefühl hat ein größeres und schwerere Auto zu fahren.
Sanfteres Abrollen und dabei noch direkter.
-
Hat noch jemand die Eibach Federn verbaut?
Bin so begeistert. Das auf schlechten Straßen ruppige Gefühl ist völlig weg. Speziell die polterne HA...
Der 1.6 T-GDI KONA fährt um Klassen besser. Die Tieferlegung lässt in noch sportlicher und auch breiter wirken.