Beiträge von ixiceman

    Oli-B hat Recht, bei mir war genau das gleiche!!!


    Das Kupplungspedal hat zwei Endschalter. Einer (1) meldet ob die Kupplung leicht getreten wurde der zweite (2) meldet ob die Kupplung durchgetreten wurde. Bei mir war Schalter 1 defekt. Habe es hier im Forum gelesen und folgendes gemacht. Man muss in den Fahrerfußraum kriechen und gucken wo die beiden Schalter sind. Schalter 1 ausgebaut und durchgemessen (2 polig) hatte keinen Durchgang. Schalter mit etwas Gewald mit Schraubenzieher geöffnet, innen war die Feder gebrochen. Bruchstück entfernt und Feder auseinander gezogen. Schalter wieder zusammengebaut, durchgemessen i.O. Schalter eingebaut funzt! Hat etwa eine halbe Stunde gedauert und einen blutigen Daumen, da ich beim Öffnen des Schalters anbgerutscht bin. Alternativ gleich einen neuen Schalter kaufen, kostet um die 20€. LG und viel Erfolg!
    PS: man braucht nichts zusätzlich abbauen... nur Stecker vom Schalter abziehen und mit nem 13er Schlüssel eine Mutter lösen.... :thumbup: