Beiträge von meinhyundai

    Der Wagen ist 1 Jahr alt und war bereits 1 mal (30.000 Km) zur Inspektion. Ob da Updates gemacht wurden kann ich nicht sagen. Erkenne ich auch nicht. Fehler und nicht vorhandene Straßen sind jede Menge drin. Im Tomtom konnte ich bisher keine Fehler entdecken, sehr zuverlässig. Eine veränderte Verkehrsführung war z.B. innerhalb weniger Wochen nachdem die Bauarbeiten beendet wurden mit drin.


    Im übrigen habe ich mal google maps über androidauto probiert. Auch Top! Alles ist besser als das integrierte Navi und dessen Kartenmaterial

    Hallo,


    ich fahre seit 1 Jahr einen Tucson Passion. Der Wagen ist täglich viele Kilometer im Einsatz. Leider muss ich in letzter Zeit immer öfters feststellen, dass das Navi Kartenmaterial veraltet ist. Nun habe ich erfahren, dass die Karte nur im Rahmen einer Inspektion kostenfrei aktualisiert wird. Ansonsten möchte meine Vertragswerkstatt knapp 100 EUR für die Aktualisierung haben. Nicht nur dass es für mich nicht möglich ist, einfach mal so den Wagen für einen ganzen Tag zum Kartenupdate in die Werkstatt zu geben, ist der Preis vollkommen überzogen. Ich bin auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen.


    Vor ein paar Wochen bin ich mal wieder mit Navi ziellos umher geirrt. Ich habe mir deshalb für unter 100 EUR ein TomTom Navi mit lebenslangem kostenlosem Kartenupdate zugelegt und dieses an der Frontscheibe befestigt. Alle 4 Monate gibt es hierfür kostenlos neues Kartenmaterial. Einfach zuhause an den PC anschließen und schon aktualisiert sich das Navi. Total Einfach und ohne großen Aufwand. Übrigens, seitdem habe ich meine Ziele immer schnell und sicher gefunden.


    Ich bin echt schwer enttäuscht über dieses Vorgehen von Hyundai. Wieso kann man das Update nicht auch selber Zuhause am PC machen? Ich kenne das von anderen Autoherstellern anders. Entweder wird das Update über eine SD Karte zuhause am PC gemacht oder über WLAN wenn das Auto in Reichweite vor der Haustüre steht.


    Wenn ich schon so viel Geld für ein neues Auto ausgebe, erwarte ich nicht, dass es so kompliziert ist mit aktuellem Navi herumzufahren. Das gehört für mich im Übrigen auch zur Kaufentscheidung. Jetzt habe ich ein integriertes Navi, muss mir aber zusätzlich ein externes an die Scheibe hängen. Wie erbärmlich ist das denn? Zur Zeit würde ich mich nicht noch einmal für einen Hyundai entscheiden.