Beiträge von Ostalbrallye

    Heißkleber ist im Motorraum ungeeignet - im Stand nach einer Fahrt bzw. im Stau können Temparaturen von ca. 100°C entstehen. Für diese ist der Heißkleber nicht gedacht.

    Ja, ist ein Test ob es so geht, bis jetzt gut, im Sommer schaun wir mal, ob es hält, ich hatte transparentes Silikon oder die Klebepistole zur Hand, mit letzterer gings schneller - Versuch macht klug, wäre evtl. auch ganz ohne gegangen.

    Sohnemann war nach Einbau der H4-LED aber noch vor der Nachrüstung mit dem CAN-Bus Adapter beim TÜV,

    es hat den Prüfer null interessiert, dass da eine gelbe Warn-LED im Kombiinstrument aufleuchtet und es hat ihn auch nicht interessiert, ob eine ABE vorliegt (lag ja ausgedruckt bereit im Handschuhfach). Ihm schien wichtig, dass die Scheinwerfer korrekt funktionieren und eingestellt sind sowie eine saubere Hell-Dunkelgrenze haben.

    Ja, der Umbau es ist schon ein Aufwand und kostet nicht wenig, aber das Licht ist wirklich ein mega Unterschied zu den normalen H4-Leuchtmitteln und jetzt noch viel besser als die H7 beim i40 meiner Frau. An die Serien-LED vom Kia Ceed GT kommt es aber nicht ganz ran. Und die Rennleitung hat das nicht zu interessieren.

    Hallo Spider,


    Auto ist gerade unterwegs, habe aber noch Bilder von dem Stanzwerkzeug, dem Deckel und habe noch eine Tülle als Ersatz hier, habe davon mal ein paar Fotos gemacht. Ich denke du kannst es dir vorstellen, wie es zusammen gesetzt aussieht.


    Die Adapter habe ich auf der Beifahrerseite an den Einfüllstutzen des Wischwasserbehälters mittels Kabelbinfer befestigt, zuvor etwas Gewebeband drumrum, den anderen per Kabelbinder an ein in der Nähe verlaufendes Kabel mit drangehängt, die sind ja nicht so schwer.


    dekar

    Habe die Philips in den i20 meines Sohnes eingebaut, wichtig ist, dass du die Lampe zuerst vom Sockel (Blechteil mit den 3 Nasen) trennst und dieses zuerst mit dem Bügelverschluß montierst, dann den Kabel-Stecker und Kupplung zusammenfügst, im unteren Bereich der Leuchte platzierst, danach den Lampenteil mit Kühler/Lüfterkombi arretierst (Kabel ist lang genug, wird hier mit einem Bajonettverschluß eingerastet). Der Verschlußdeckel passt nun drauf.


    Leider haben wir auch hier den Fall gehabt, dass eine gelbe Warnlampe aufleuchtet, wir haben nun noch den Canbus-Adapter von Philips eingebaut, da gehen die Steckverbindungen nicht mehr rein, ich habe den Deckel mit einem Stanzwerkzeug auf Durchmesser 50,2 mm geöffnet und eine Kabeltülle Durchmesser 50 mm vom Elektriker eingesetzt, die Kabel nach außen geführt, mit dem Canbus Adapter verbunden und die Kabelöffnung an der Tülle mit KFZ-Gewebe-Isolierband verschlossen. Funktioniert nun ohne Probleme.


    Hoffe, dass es bei den Osram genauso funzt. Die Fotos sind vor dem Einbau des Canbus-Adapters, leider kam ich per Handykamera nicht näher dran, aber ich glaube man erkennt es.

    VW Golf 1 70 PS BJ:1982 - zufrieden
    VW Golf 2 GTI 112 PS BJ:1987 - sehr zufrieden
    VW Golf 2 GTI 16V 129 PS BJ:1989 - maßlos enttäuscht, hoher Benzinverbrauch, kaum Leistung, viele Reparaturen.
    VW Golf 2 GTI Fire & Ice 107 PS BJ:1991 - sehr zufrieden
    BMW 318iS Coupe 140 PS BJ:1997 - sehr zufrieden
    Peugeot 206 1.1 60 PS BJ: 2001 als Zweitwagen - sehr zufrieden
    Peugeot 308SW 2.0 HDI 107/135 PS chipgetunt BJ:2002 - zufrieden aber gegen Ende viele Reparaturen
    Peugeot 308 1.6 vti 120 PS als Zweitwagen BJ: 2008, zufrieden
    VW Golf VI Variant 1.4 TSI 122 PS BJ: 2010 - maßlos enttäuscht, sehr viele Reparaturen
    i40 1.6 GDI 135 PS BJ:2016, absolut zufrieden, kein Mangel bis jetzt, Verbrauch 7,5 L
    i20 1.0 T-GDI 101 PS BJ:2018 als Zweitwagen, bisher exzellent, kein Mangel bisher, Verbrauch 6,0 L


    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,
    ET 40 bei 7x17" setzt zwingend eine Abnahmne durch TÜV, DEKRA etc. voraus & Eintragung in die Fahrzeugpapiere, ich habe mir das gespart und bin bei 7x17 " mit 205/45 geblieben, meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Felge ist von RC-Design (Brock) Modell RC18 - Titan metallic, die ABE befreit hier auch von der Eintragung der Reifengröße, falls diese in der Zulassungsbescheinigung oder COC fehlen sollte, wie bei mir der Fall.
    Auszug aus der ABE-RC-18-707-47478


    10. Bemerkungen:
    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß
    § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.


    Grüße von der Ostalb
    Oli

    Hallo bei mir sind folgende Kabel an die LS gelegt:
    vorne rechts Hochtöner: rot = plus / schwarz = minus
    vorne rechts Tieftöner: gelb = plus / schwarz = minus
    vorne links Hochtöner: rot = plus / schwarz = minus
    vorne links Tieftöner: weiß = plus / braun = minus
    hinten rechts: grün = plus / orange = minus
    hinten links: rot = plus / blau = minus


    Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen und viel Spass beim Basteln!