Beiträge von ah77@freenet.de

    J-2 Coupe
    Hatte vor ein paar Tagen mein Auto zum dritten Mal beim Händler. Es wurden neue Sitze bestellt und ein Sattler hat die Polsterung nachgearbeitet, weil das Problem bei allen Sitzen des Sondermodell YES vorhanden ist.


    Leider war die Aktion auch nicht erfolgreich. Hyundai sagt, die Sitze seien in Ordnung und alle Möglichkeiten im Rahmen der Garantie ausgeschöpft. Mir bleibt nun nichts anderes mehr übrig, als einen Rechtsanwalt einzuschalten.


    Gibt es hier noch mehr betroffene Personen, falls ja, wie wurde das Problem gelöst?


    Vielen Dank für die Antworten!

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich den i30 YES! Plus 1.4 T-GDI Frontantrieb Benzin, 6-Gang Baujahr 2019 erworben.


    Gleich nach der Auslieferung musste ich feststellen, dass die Sitze extrem schlecht verarbeitet sind.


    Auf der Fahr- und auch Beifahrerseite sind auf der Sitzfläche im Gesäßbereich extrem harte Stellen von vermutlich nicht ordentlich verarbeitetem oder überschüssigem Stoff, Polstermaterial evtl. auch Teile der Sitzheizung. Ich bekomme sogar Rückenschmerzen, da ich punktuell auf einer Art Knubbel sitze.


    Auch die verstellbare Oberschenkelauflage ist nicht ordentlich verarbeitet. Sie lässt sich nur mit viel Kraftaufwand schließen, ist teilweise nicht vollständig geschlossen und es bilden sich immer Falten.


    Mein Autohaus hat die Sitze bereits geöffnet und versucht, durch bessere Unterpolsterung nachzubessern, doch leider ohne erkennbaren Erfolg.


    Deshalb hier meine Frage, gibt es jemanden mit den gleichen Problemen? Wenn ja, wie wurden diese gelöst?


    Vielen Dank für eure Antworten!