Beiträge von XFLOW

    Also den Ausbau kann ich Dir nur vorne links sagen, da ist es kein Problem, es reicht das Rad abzubauen, Stoßstange kann dran bleiben.
    Erst die Schmutzfänger-Ecke ab (Achtung da ist mir eine Schraube abgerissen) dann noch ein paar relativ gut sichtbare Schrauben raus und die Schale geht raus. HA geht noch schneller zum ausbauen!

    Entwarnung!


    Es war doch eine Sicherung im Motorraum (DRL also Tagfahrlicht) durch. Verwirrender Weise ist am Dimmer pink/schwarz auf Masse und geht erst mit Zündung + Standlicht oder Licht auf 12V, grau erhält über das Poti im Dimmer anscheinend eine "Sperrspannung" die von 0V (max. Helligkeit) auf ca. 8V (min. Helligkeit) geht.


    Mit abgeklemmtem orangen Beleuchtungskabel vom Radio zum ISO Stecker funktioniert der Dimmer jetzt auch mit eingebautem Radio.


    Nachdem dann schon alles auseinander war, hab ich gleich noch das Mikro für die Freisprecheinrichtung und in kindlichem Eifer ein paar LED-Strips für den Fußraum eingebaut (als ich das zuletzt machte, gabs dafür noch Kaltlicht-Kathoden
    :mauer:


    Hallo zusammen!


    Habe mir leider bei meinem Coupe ( Bj. 2008 ) einen mittelgrossen Bock geschossen:


    Ich hatte das Problem, dass sich die Instrumentenbeleuchtung nicht dimmen lies. Bin dann darauf gestoßen, dass ev. das Radio schuld sein könnte. Und siehe da, tatsächlich, sobald der Kabelbaum vom Radio abgesteckt ist, hat der Dimmer funktioniert. Ich habe dann blöderweise bei angeklemmter Batterie das orange Kabel im Adapterstück durchgeschnitten und seit dem gar keine Instrumentenbeleuchtung mehr (Klima und Multi-Anzeige sind auch dunkel - das Display im Tacho und die Uhr leuchten jedoch auf voller Stufe). Fährt sich jetzt super bei Dunkelheit... :thumbdown:


    Die Sicherungen sind nach kurzer Kontrolle alle ok. Mittlerweile habe ich es geschafft, den Dimmer auszubauen und habe die 3 Anschlüsse einmal durchgemessen: schwarz geht auf Masse, grau liefert nichts, rosa/schwarz geht leider auch auf Masse. Weiss einer von Euch welches die 12V Zuleitung zum Dimmer ist (grau oder rosa/schwarz) und welche Widerstandswerte der Dimmer liefern sollte bzw. welche Sicherung ist tatsächlich für die Instrumentenbeleuchtung zuständig? Ich möchte mir ungern einen batteriebetriebenen LED-Strip über den Tacho kleben...


    lg

    Sachen gibts :P
    Danke fürs Endrohr-Bild! Sieht ja eh ganz vernünftig aus in den Ausschnitten..



    Radio hat sich mittlerweile erledigt, hab mir einfach nen stinknormalen 1DIN Pioneer mit Bluetooth geholt, dafür ist sich dann auch noch ein leicht gebrauchter Axton Aktivwoofer ausgegangen.


    Thema Spoiler ist auch schon fast erledigt, hab einen gebrauchten niedrigen aus UK um ~40 Pfund abgestaubt. Ist grad beim lackieren und sollte nächste Woche oder so draufkommen.

    Ich schiebe das ganze nochmal hoch, da sich abseits des Einbaus noch eine andere Frage aufgetan hat:


    In der Schroth ABE ist das Coupe (genau so wenig wie andere halbwegs moderne Fahrzeuge) ja nicht drin. Laut Herrn Tenk von Schroth gibts auch von Schroth keine Unbedenklichkeitserklärung aufgrund der zu hohen Kosten. Andere Gurt Hersteller wie Sandtler, Sparco oder Jom sagen, die Gurte haben (wie auch die Schroth) ECE-Prüfzeichen und dürfen daher eintragungsfrei im Strassenverkehr verwendet werden.


    Hat wer von Euch Gurte eingetragen? Damals im 2er Golf hatte ich die trotz ABE eingetragen, da ich die originalen Gurte ausgebaut hatte.


    lg

    Servus Coupe Freunde!


    In einem Aufbäumen des jugendlichen Leichtsinns :-), spiele ich mit dem Gedanken, mir H-Gurte ins Coupe (GK 2008) zu bauen.


    Hintere Befestigung und links unten ist ja kein Thema, rechts zur Gurtpeitsche komme ich wohl nur mit dem Ausbau des Sitzes? Vorn 2 Schrauben und hinten wohl 2 unter den Abdeckungen am Ende der Sitzschiene?
    Wie siehts da bezüglich der Airbag-Kontrollleuchte aus? Sind da Probleme zu erwarten wenn man bei abgeschlossener Batterie die Verbindungsstecker zieht?


    Danke für viele Antworten! :-)

    Hallo zusammen (falls noch wer mit liest)!


    Wie schaut es eigentlich aus? FOX ESD auf Serien MSD würde ja soweit funktionieren. Hat das ganze schon wer umgekehrt versucht - also den Fox MSD auf den Serien ESD ohne zu grosses herumgebastel.


    lg
    xflow

    Naja ich dachte ja daran einen Doppel-Din mit Android zu verbauen und die entfallenen "realen" Anzeigen durch Anzeigen in Torque Pro über OBD2 zu ersetzen (leider gibt aber das Coupe weder Öldruck noch Temp über OBD2 aus) und den Radio als Navi verwenden.
    Aber vielleicht bleib ich dann tatsächlich bei einem ordentlichen 1DIN mit Bluetooth ohne Monitor.

    Hallo zusammen!
    Seit einem Monat gehöre ich auch zu Euch Coupe Fahrern:
    Nach ausgiebiger VW/Audi (Golf 1,2, Audi 80) Schrauberei in jungen Jahren und einigen mehr oder weniger biederen Vernunft-Autos (Volvo S80, Renault Megane, Espace) habe ich mich als Zweitauto zum Hyundai Coupe hinreißen lassen und nach ein bisschen Suchen einen für mich passenden gefunden:


    Coupe 2.0, Bj. 2008 48.000 km
    Erstbesitz aus mir scheint guten Händen. Neuer ZR, Neue Bremsen und Lambdasonden, kein Rost, alles Original.
    orig. 16er Alu auf dem Foto und orig. 17er Alu. Innenausstattung sehr schön, Sitze nicht durchgesessen oder aufgescheuert. Die EUR 6.000 waren zwar kein Schnäppchen aber in Anbetracht des Zustandes fair (in Österreich ist das Preisverhältnis generell höher und die Auswahl natürlich nicht riesig groß).


    Natürlich juckt es mittlerweile wieder etwas in den Fingern und es haben sich schon folgende Fragen ergeben:


    1)Ich habe in der Mittelkonsole ein 1 DIN Radio und darüber die hübschen aber nicht sonderlich brauchbaren Zusatzinstrumente.
    Kann ich statt Radio und Instrumentenpanel ein 2-DIN Radio ohne grobe Basteleien einbauen?


    2)Gibt es noch wo den orig.Heckspoiler hoch oder niedrig zu vernünftigen Preisen?


    3) Hat einer von Euch die Fox Anlage mit 2x90mm Endrohren drauf oder besser gesagt drunter und ein Bild davon (andere Endrohrvarianten gibts anscheinend für FL2 nicht


    lg XFLOW