Beiträge von Triple_M

    Es hat geklappt. Habe zwar deutlich länger (ca. 1 Std.) für Aus- und Einbau gebraucht, aber jetzt läuft alles wieder. Es war tatsächlich die Feder im oberen Kupplungsschalter gebrochen. Ist ne ziemliche Fummelei. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die untere Verkleidung (dort wo die Fußraumbeleuchtung integriert ist) abzubauen, ginge es viel leichter. Habe leider diesbezüglich keine Möglichkeit gefunden.
    Nochmals vielen Dank für die Tipps an 00imperator.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es am Wochenende einmal probieren und gebe dann wieder Bescheid (sofern es mein Kopf nach dem Halten des Pedals noch zulässt)

    Hallo,
    bei meinem i40 ist auch der Kupplungsschalter defekt. Dummerweise ist es der obere. Das Teil hat eigentlich keinen Federweg mehr, daher gehe ich davon aus, dass auch hier die Feder gebrochen ist. Ich habe mir das Ganze einmal angesehen und würde den Schalter gern selbst tauschen. Der untere Schalter wäre auch kein Problem, beim oberen Schalter komme ich aber nicht ran (insbesondere mit Werkzeug um die Mutter zu öffnen). Gibt es einen Trick, wie man diesen leicht ausbaut oder braucht man einfach gut geölte Hände?