Beiträge von wavemaster01

    Hallo,


    der Konfigurator soll laut Angaben von Hyundai Deutschland ab Mitte Dezember verfügbar sein.


    "vielen Dank für Ihre Anfrage [...] und Ihr Interesse am i40.
    Der Konfigurator wird ab Mitte Dezember 2011 zur Verfügung stehen."


    Gruß wavemaster01

    Hallo,


    ich habe weiter unten schon von einer Werkstattempfehlung in Nürnberg gelesen. Direkt bei uns vor Ort ist leider kein Hyundai-Händler - alle weiter weg.


    Daher wollte ich fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Händlern in der Region zwischen Nürnberg und Regensburg gemacht habt (komme aus dem Raum AS)?


    Die Suche auf der Hyundai-Seite spuckt folgende Händler in meiner Nähe aus:


    Schielein Autohaus GmbH & Co. KG
    92318 Neumarkt (Oberpfalz)


    Autohaus Pöpperl e.K. Inh. Karin Lemberger
    92665 Altenstadt (Waldnaab)


    Autohaus Leicht GmbH
    91207 Lauf -Wetzendorf


    Michael Graml jr.
    91161 Hilpoltstein


    Autohaus Freundl Inh. Werner Freundl
    93055 Regensburg


    Schanzäcker Autohaus GmbH
    90443 Nürnberg


    Autohaus Road Star GmbH
    90425 Nürnberg


    Habe einen ReImport und suche hauptsächlich eine 'dauerhafte' Werkstatt für Inspektionen, aber nat. auch wenn einmal Sachen auf Garantie zu erledigen sind...


    Danke wavemaster01

    Hallo,


    da ich hier schon viele gelesen und von Erfahrungen profitiert habe, wollte ich nur auch kurz meine Erfahrungen posten.
    Habe mir die Armster-Lehne aus Ungarn (Ebay) -sh. Posts vorher- bestellt. Hat zwar ein paar Tage gedauert bis das Teil da war, aber die Qualität ist sehr gut. Ich schaue, dass ich die nächsten Tage einmal Zeit finde, dann mache ich Fotos. Ist höhen- und längenverstellbar...


    Gruß wavemaster01

    Hallo,


    ich habe heute eine etwas "ungewöhnliche" Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Habe heute ein Funk-FB für die ZV in meinem I30 installiert. Lief mit den Beschreibungen aus dem Forum auch problemlos.


    Nun zu meiner Frage. Da ich sehr ungerne Stromdiebe verwende, gerade bei den 12 V + habe ich den Stecker unten links im Fußraum durchgemessen und festgestellt, dass auf einem noch nicht belegten Kontakt Dauerplus anliegt. Prima! Alles Pins die so in meinem Werkzeugkistchen durchgeschaut, aber die im Zentralstecker sind so klein, dass ich nichts gefunden habe, was ich "original-like" installieren konnte. Entweder zu groß oder beim Einstecken rausgerutscht.


    Mein nächster Hyundai-Händler liegt gut 50 km weg. Kann mir jmd. sagen wie die in dem grau/ weißen Stecker (mit Verschluss) verwendeten PINs heißen (Größe/ Name). Kann ich da ein paar Stück bei einem Elektronikversender bestellen? 100 km wegen einem 30 Cent Artiel ist doch etwas weit ;-).


    Vielen Dank!


    wavemaster01

    Hallo,


    habe auch einen I30 aus tschechischer Produktion und möchte einen neue Dachantenne auf das Auto. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass die verbaute Antenne "Marders Liebling" ist. Nach 100 km (Auto in der Tiefgarge mit Gittertor) Tappser quer über das ganze Auto und um die Antenne hat das Tier dann einen Freudentanz aufgeführt bevor es das Ganze als Kaugummi verwendet hat.


    Gestern war ich unterwegs - Auto nicht in der Garage, selbes Szenario. Ich bin nur froh, dass Marder 2 sonst alles in Ruhe gelassen hat.


    Jetzt habe ich gerade von meinem Schwager eine 5cm-Antenne zum Ausprobieren (bei ihm war der Empfang zu schlecht) bekommen. Die passt aber bei mir nicht wirklich - die Bohrung um den Gewindestift ist nicht tief genug -> dann ist da ein häßlicher Zwischenraum zwischen Halter auf dem Dach und Antenne.


    -> hat jmd Bilder bzw. eine Empfehlung für eine kurze Antenne, die passt?


    Bzw. hat ihr Erfahrung mit Mardern? Stehen die evtl. nicht so auf das koreanische Modell ;-) - Optik hin oder her - dann kommt diese drauf?


    Gruß wavemaster01

    upps, an der Heckklappe habe ich Gott sei Dank solche Probleme nicht - das ist richtig 'unschön'.
    Bei mir ist es, wie gesagt, 'nur' die Beifahrertür. Sobald ihr nähere Infos habt, freue ich mich über kurze Nachricht. Wenn es mit eins-zwei Schrauben behoben ist, stelle ich die Türe auch gerne selbst ein.


    Gruß wavemaster01

    Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir sieht man es vor allem unten am Abschluss Tür->Schweller, dass das Spaltmaß nicht korrekt ist. Beeinträchtigung der Funktion gibt es keine. Wenn ihr Erfarhungen habt, wie man das beheben kann, freue ich mich über Antwort.


    Gruß wavemaster01

    Hallo,


    also ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.


    Bei meinem Opel (orig. ZV) und 'nem anderen Auto (nachgerüstet Waeco) konnte man die Fernbedienungen selbst so anlernen.
    In das Auto setzen, Zündung an, Schließen-Taste an der Funk-Fern. so lange drücken bis die ZV einmal verriegelt und gleich wieder geöffnet hat und so wurden die Handsender angelernt. Ob das bei Hyundai klappt? Aber viell. hilft's. Versuch ist es wert ...


    Gruß wavemaster01

    ... den Thread kenne ich und man sieht, dass es auch unter 140 Euronen geht (das wird sonst hier im Forum als Preis beim Freundlichen um die Ecke genannt). Daher suche ich jetzt eben nach Bezugsquellen, wenn möglich eben per Internet, wo man das Teil zu einem angemessenen Preis bekommt. Bei meinem alten Auto habe ich durch Tipps und Anfragen in Foren das eine oder andere Schnäppchen machen können, das ich sonst selbst nicht gefunden hätte.


    wavemaster01

    Hallo,


    vielen Dank für den Willkommensgruß!


    Kurz zur Sache wegen dem Doppelposting:
    Meinst du mit Doppelposting das Inserat? Das sind nämlich eigentlich 2 Paar verschiedene Stiefel, so ist es zumindest gedacht. Einerseits suche ich, wenn jmd. etwas hat, nach einem gebrauchten Fach, daher die Anzeige bei Biete/Kaufe (also sollen direkt private Verkäufer angesprochen werden), zum anderen bin ich dankbar, wenn mir jmd. eine Händleradresse oder einen Link geben kann, wo ich das Zeugs neu beziehen kann - nicht zum Hyundai-Preis ;-) -> daher der Post hier.


    Aus meiner Forenerfahrung würde ich das daher nicht als Doppelpost einstufen. Bin nämlich sonst sehr darauf bedacht, dass Forenregeln eingehalten werden und hoffe hier keinem auf den Fuß gestiegen zu sein. Das ist sicher nicht meine Absicht, gerade als Neuling hier...


    Post bei den "Newbies" folgt.


    In diesem Sinne


    Viele Grüße


    wavemaster01

    Hallo,


    habe einen I30 aus tschechischer Produktion. Über dem Radio ist da leider nur der Deckel und kein Ablagefach. Das Nachrüsten soll, wie ich hier gelesen habe, kein Problem sein.
    Nur wo bekomme ich ein solches Fach zu einem akzeptablen Preis her? Bei Hyundai ist das Ganze etwas zu teuer


    Hat jmd. evtl. eine andere Quelle?


    Danke für Infos


    wavemaster01