Beiträge von FranzSch

    allo liebes Board,


    ich bin gerade am überlegen, mir Winterreifen zu kaufen. Gern würde ich die originale Radnabenabdeckung weiter nutzen. Da ich den Reifen jetzt ungern demontieren möchte, um die Abmessungen zu messen, habe ich folgendes gefunden:


    catcar.info/hyundai/?lang=en&l…T01MDUyOXx8cGFnZTUwPT0%3D


    Demnach gibt es zwei Felgendeckel für die CZ Version:
    52960 52960-3S110 28.05.2015 - ... 4 CAP ASSY-WHEEL HUB Options: AL WHEEL 7.0J * 17 - A TYPE
    52960 52960-3S120 28.05.2015 - ... 4 CAP ASSY-WHEEL HUB Options: AL WHEEL 7.5J * 19 - A TYPE


    Was mich jetzt etwas verwirrt ist:
    3S110 = Schwarz (Laut der Grafik für 17er)
    3S120 = Silber (Laut der Grafik für 19er)


    Hat jemand schon mal die 19er/18er Felge runtergebaut und kann mir sagen welche Teilenummer die Radnabenabdeckung der 19er felge hat?


    Dankeschön

    Hi Ceed,


    ja das man es kann und darf mit einer ABE ist eine Sache. Ob es dann besser ist, ist eine andere.


    Wenn bei 7,5J der Reifen weiter auseinander gezogen wird, dann ist doch der Radumfang auch geringer.


    Bedeutet das nicht, dass der Tacho andere Werte anzeigt?

    Hi,


    ja das der reifen dann etwas weiter auseinander gezogen wir wird ist mir klar.
    Ob das im Winter sinnvoll ist ist mir nicht ganz klar.


    Und warum nicht die Felgengröße aus der COC verwendet wird ist mir erst recht nicht klar.
    Ich dachte immer die Werte in der COC wären so etwas wie die Empfehlung des Herstellers.
    Das der Hersteller selbst davon abweicht wirkt komisch.


    LG
    /Franz

    Dazu habe ich mal eine sehr dumme Frage:


    In der COC steht:


    225/55/R18 98V, 7.0Jx18/ET51
    Das Winterkomplettrad "F2" für den Tucson hat jedoch die Dimension


    225/55/R18 102V, 7,5JX18/ET50 siehe hier Seite 12 Link zum Katalog


    Mir ist jetzt nicht wirklich klar warum das Original Winterkomplettrad 0,5 größer ist


    Ich bin über eure Antworten gespannt.

    So, gestern hab ich meinen "Pepper Grey" Tucson geholt. Die Bezeichnung auf dem Typenschild sagt Z3G und somit der gleiche Farbcode wie Micron Grey.

    Hallo zusammen,


    Hat jemand hier im Forum die Original Premium Fußmatten von Hyundai? Hier zu sehen auf Seite 22, Link, und hier erhältlich, Link.


    Sind diese empfehlenswert? Ich hab ein bisschen Angst, dass sie zu dick sind und evtl. nicht in das 2019er Facelift passen.


    LG
    /Franz

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade über einen Beitrag aus 2016 zu diesem Betrag gestoßen Lackierung Farbe Pepper grey. Leider sind die Videos nicht mehr verfügbar. Was ich bereits gelernt habe, die Codes sind unterschiedlich:
    - Micron Grey (Z3G)
    - Pepper Grey (Z5G)


    Wenn ich die Bilder aus dem Konfigurator vergleiche, dann sieht es wirklich sehr gleich aus.
    https://imgur.com/KndXKjh


    Was mich auch stutzig macht ist diese australische Broschüre, in welcher auf der Farbkarte Seite 11 in einer Spalte beide genannt sind, https://www.hyundai.com.au/Art…ucsonBrochure_V2.pdf.aspx


    Hat jemand von euch schon mal beide Lackierungen gesehen oder weiß hier weiter? Wo ist der Farbcode am Auto oder in den Papieren vermerkt?


    Gruß
    Franz